Poi ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mir jetzt das Zümo 660 gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Empfang und Geschwindigkeit sind sehr gut. Das Kartenmaterial, soweit ich es im Moment beurteilen kann, passt auch. Mir fehlt allerdings die optimale Strecke, d.h. eine Kombination von kürzester und schnellster Route.

Zu den POI: mir ist klar, dass nicht jedes Hotel erfasst werden kann. Aber wenn 4-Stern und 3-Stern-Häuser fehlen ist dies doch ein grösserer Mangel.

Kann man (auch wenn es etwas kostet) umfangreicheres Material herunterladen? Garmin bietet eine Art Reiseführer an, taugt der etwas oder ist es verschwendetes Geld?

Vielen Dank für eure Tipps, Thomas

• Der poihandler ist eine gute Adresse fuer int. POIs

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Habe mir mal hier http://www.poiplaza.com/index.php?p=...ds&lsts=_LSTS_
    POI heruntergeladen. Leider bringe ich sie mit dem POI Loader nicht ins Gerät. Das Programm startet und erkennt das 660, Dateien werden ausgewählt, aber dann läuft nichts mehr. Der Task Mangaer meldet: Keine Rückmeldung. Neuinstallation des POI Loaders war erfolglos.

Gibt es weitere Möglichkeiten, die heruntergeladenene POI's aufs Gerät zu schieben?

Mein Versuch, es via USB Kabel > Garmin > POI zu machen sind gescheitert.

Vielen Dank für die Hilfe, Thomas

• Die Pois sind im RAR Format gepackt . Ach ja sie muessen auch im passenden Garmin Format vorliegen. Da bitte drauf achten beim runter laden...

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Wie lange haste denn gewartet bei der "Fehlermeldung"? Bei 58000 POI kann das schon mal eine ganze Weile dauern. Ich hatte diese Meldung auch bei Campingplätzen da waren e so um die 20000 und nach einigen Minuten ging es dann doch weiter.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo

ich habe auch mal ne Frage, ich will ne Tour nach Portugal planen. Und brauche dafür Camping undPensions übernachtungen......gibt es sowas für D, CH, F, SP, P.......und es wäre nett mir genau zu erklären wie ich die Datein da rein bekomme. Ich habe es mal geschafft, die BMW Poi´s unter Benutzer Poi´s gespeichert.

• Wenn es eine Frage der Zeit wäre, würde der Taskmanager melden: "Wird ausgeführt" und nicht "keine Rückmeldung". Habe es sicherheitshalber trotzdem so probiert, leider ohne Erfolg.

Wie weiter?

Viele Grüsse, Thomas

• Danke Michael......

genauso was habe ich gesucht.....nun meine Frage wie bekomme ich das ins Navi und wohin lege ich das ab.

Ich habe unter Poi´s ne BMW Moto Datei die ist aber gdb Datei......muß ich die erst umwandeln.

Sorry ich kenne mich mit der PC noch nicht so aus......könnt ihr mir helfen??

Danke

• Gdb ist ein Mapsource Datenformat laesst sich nur in Geraeten verwenden die GDB koennen . Die Ankeitung vom Poiloader hast du schon mal gelesen..
    Die gibt eigendlich genuegend her du musst nur lesen.
    Warum versuchst du es nicht mal einfacher. Am Schwesterboard bei PNAV gibt es eine umfassende Poi Datenbank unter anderem im Garmiformat.Manche machen sich das Leben unnoetigen schwer.Wenn dir das Handbuch und die Hilfe zum Poi Loader nicht weiter helfen .Eine gute Anleitung fuer Nuevi& Co ebenfalls bei PNAV im Garmin Bereich.Der Zumo ist ein wasserfestes Nuevi daher passt das schon der Vergleich mit den Nuevis jeglicher Modelreihe.

Gruß

• Ah super danke....ist echt einfach nun meine Frage. wie kann ich Poi´s umschreiben. Im Ordner Benutzer POIs stehen ja nur der Name. Ich würde den gerne umändern. Und wie kann ich welche wieder löschen....

Danke

• Ich komme gar nicht in die Datei Poi´s...ich kann die nicht öffnen. Oder kann ich die komplett entfernen???