Hilfe! PC-Honk und OSM

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum!

Ich verfolge das Forum schon seit einiger Zeit mit großem Interesse. Mit der Anmeldung hab´ich gewartet, bis die Verzweiflung groß genug war...

Nach langwierigen Versuchen mit zerschossenem und mühsam wiederhergestelltem PC und immernoch beleidigtem Mapsource (geht mit Hinweis auf ein Registrierungsproblem nicht mehr auf) hab ich´s nicht geschafft, mir eine OSM Karte funktionsfähig runter zu laden. Da ich die Karten sowieso nur im Navi brauche und selbst zu doof bin oder der PC zu alt ist, hab´ ich ein Anliegen:

Gibt´s hier jemand, der mir eine brauchbare OSM-Karte (Topo oder zumindest Straßennetz mit Feldwegen) von Rumänien (südwestliches Viertel reicht) direkt auf eine Micro-SD speichern kann (natürlich gegen Kosten- und Aufwandserstattung)? Evtl. normal und transparent, so daß die Geländeschattierung vom Oregon 400t durchscheint falls das überhaupt möglich ist?

Oder gibt´s in meiner Nähe (München nordwest) jemand, der genug Nerven hat, mir das evtl. direkt beizubringen?

Vielen Dank schon mal,
    Stefan

• Vielen Dank für die Links.

Ich krieg leider nach wie vor das Mapsource nicht zum laufen um überhaupt irgendwas auf´s Gerät zu kriegen.
    Eine fertige SD ist im Moment das einzige, was mir weiterhilft.

Stefan

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für die Links.

Ich krieg leider nach wie vor das Mapsource nicht zum laufen um überhaupt irgendwas auf´s Gerät zu kriegen.
    Eine fertige SD ist im Moment das einzige, was mir weiterhilft.

Stefan

Hallo Stefan,

erstmal mit http://www.path.cz/forum/viewtopic.php?f=20&t=22#p29
    überprüfen, wo der Fehler in der Garminregistrierung/Mapsource ist.

Dann mit IMG2MS http://demo-img2ms.software.informer.com/1.6/ die fehlerhafte Kartenregistrierung löschen.

Falls das nicht hilft, mit regedit über: Bearbeiten, Suchen "Garmin" alle Einträge und Verzeichnisse mit "Garmin" löschen , vorher aber die Registry über: Datei, Exportieren auf dem PC, SD oder Stick, sichern!!!

Anschließend MS neu installieren.

Wenn das nicht funzt, dann eine PN an mich mit Deiner eMail-Adresse, sodaß ich Dir ne OSM-Kartendatei als Anhang übersende, die Du dann auf eine SD-Karte kopierst.

• ..
    Dann mit IMG2MS http://demo-img2ms.software.informer.com/1.6/ die fehlerhafte Kartenregistrierung löschen.
    ...

Hallo, der Link führt zu einer Uraltversion meiner Software, die dort ungefragt als Kopie angeboten wird. Na gut, ist ja nicht verboten. Nimm lieber den Download über meine Originalseite: http://www.img2ms.de. Dort findest Du die Version IMG2MSDemo_Build66. Die hat fast die identische Funktion , wie das Czeschentool. Nämlich fehlerhafte Registryeinträge unter \Products zu korrigieren. Vielleicht ist das die Ursache für Deine Probleme. Ausprobieren kostet nichts.:o
    morgen1

• Hallo, der Link führt zu einer Uraltversion meiner Software, die dort ungefragt als Kopie angeboten wird. Na gut, ist ja nicht verboten. Nimm lieber den Download über meine Originalseite: http://www.img2ms.de. Dort findest Du die Version IMG2MSDemo_Build66. Die hat fast die identische Funktion , wie das Czeschentool. Nämlich fehlerhafte Registryeinträge unter \Products zu korrigieren. Vielleicht ist das die Ursache für Deine Probleme. Ausprobieren kostet nichts.:o
    morgen1

Hallo morgen1,

tut mir leid mit dem uralt Link, hatte ich so im IE unter Favoriten gespeichert.:bitte:

Wie ich gerade sehe, funktioniert Dein Link nicht (Under Construction):o

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...hab´s leider immer noch nicht geschafft, den Kram zum laufen zu bringen.
    Langsam geht mir die Zeit (und zugegebenermassen auch die Lust) aus, mich damit rumzuärgern. Ist wiegesagt nicht gerade mein Stärke.

Falls es jemand gibt, der mir eine gebrauchsfertige Micro-SD mit einer brauchbaren Rumänienkarte schicken könnte, wär´ich ihm sehr dankbar.

Ciao, Stefan

• Hatte Dir vor drei Wochen eine PN geschickt mit einem Link, ist noch nicht mal gelesen.
    Ein (klitzeklein)wenig selber bemühen muss man sich schon.

Mike (mike_hd)

• Sorry,

aber daraus bin ich nicht schlau geworden, die zip-Datei geht bei mir nicht auf...
    Und ohne Mapsource krieg ich´s doch sowieso nicht auf´s Gerät

Stefan

• Bei email-Benachrichtung wird der PN-Inhalt mitgeschickt. Da kann man sie schon lesen und auch den Link anklicken, ohne das eine Empfangsbestätigung erfolgt.