Wie anlöten ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

Hab mir jetzt mal vorerst ein günstiges Headset von Louis für den Helm zugetan.

Tja ich traue mir vieles zu, aber mit der Elektronik kann ich nun wirklich nichts anfangen.
    Kann mir jemand eine genaue Beschreibung geben, wie ich das offene Kabel des 276 an diesen Klinkenstecker verlöten muss ?

Wäre sehr dankbar...............

Gruss aus der Schweiz
    Dodu

• Hallo Dodu

die Funktionen der einzelnen Drähte am offenen Kabel sind ja angeschrieben, ich selbst
    habe die Drähte an einen 8-poligen wasserfesten Stecker angelötet und kann jetzt mit einem
    entsprechenden Gegenstück (Kupplung) auf jede Funktion einzeln zugreifen.
    Dazu müsstest Du in die Kupplung zwei Kabel einführen, eines für die Speisung, eines
    für den Kopfhörer.

Willst du keinen Stecker verwenden kannst du alternativ die Drähte mit einem Kabel
    verlängern und die Lötstellen mit Schrumpfschlauch isolieren.

Gruss (ebenfalls aus der Schweiz)
    Daniel

• Hi Daniel

Tja ich sehe du hast da schon etwas mehr Ahnung als ich...

Ja die einzelnen Kabel sind angeschrieben, das habe ich auch gesehen. Für die Stimme sind es sogar 2 kabel. Okay soweit so gut....aber wie ist es wenn ich aber das Gerät an die Batterie-Versorgung des Motorrad anschliessen möchte, dann müsste ich ja dies "teilen" (T-Stück)...sehe ich das richtig?

Und für die Kopfhörer reicht es nur wenn ich die beide Kabel für die Stimme an den Klinkenstecker löte?

Sorry meine Unwissenheit, aber mit Strom bin ich total auf Kriegsfuss...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Dodu

du erkennst den Sinn der Sache völlig richtig.
    Das rote (DC input) und das schwarze (Ground) gehören an die Batterie,
    lass aber unbedingt die Sicherung die sich im roten Kabel befindet dran.
    Das orange und das braune Kabel (Voice + und -) gehören an den Klinkenstecker
    des Lautsprechers.

Gruss
    Daniel

• Hello Daniel,

kannst du mir bitte sagen woher du dein 8 polige wasserfesten stecker/kupplung her hast?

evtl. mit technische name oder nummer.

vielen dank im voraus

Bevan

• Hallo Bevan

schaust Du hier:

Binder Stecker

Das Händlerverzeichnis kann via Startseite gefunden werden, in der CH werden die
    Stecker durch die Firma Compona (http://www.compona.ch) vertrieben.
    (Danke an Sabu für seine Recherchen).

Gruss
    Daniel

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Daniel

Jaa nun , jetzt sehe ich langsam durch...........durch dein posting mit dem Stecker ist mir alles klar geworden.......

Jetzt mal schauen ob ich dies auch mit dem löten hinkriege.............
    Hab war keine Ahnung mit dem Strom etc...........aber Geduld ist meine stärke........

Danke Daniel !!

• Hello Daniel,
    vielen dank für deine info auch an Sabu.

Grüße aus Waldkirch

Bevan

• Hallo,

habe auch noch mal eine Frage zum gleichen Thema.

Ich möchte an das orginal offene Kabel von Garmin einen Stecker für die Bordsteckdose (BMW - Dose ) sowie an eine einfache Kopfhörerklinkenbuchse anschließen.

Könnt Ihr mir sagen, wie die Pinbelegung an den Strom- und Kopfhörer-Steckern ist? Wo ist Plus, wo Minus?