Lifetime Update (NT USA) startet nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen.

Seit gestern steht ein Update für den CityNavigator Nordamerika bereit, den ich im Rahmen meines Lifetime-Updates gerne installieren möchte. Die bisherigen 4 Updates sind auch ohne Probleme gelaufen.

Nur das hier will einfach nicht auf mein C550 drauf.

Vorgehensweise:
    Streetpilot anschließen mit USB
    Ich gehe auf mygarmin und weiter zu myStart
    Gerät wird einwandfrei erkannt
    Software ist up to date
    Es wird ein Update für die Karte angezeigt, was ich anklicke
    Ich logge mich ein
    Nun kann ich das Update auswählen
    Es erscheint die Seite "Garmin | Karten werden aktualisiert"
    Es tut sich nix.

Auf der Seite ist lediglich der Hinweis
    Kommunikation mit Gerät wird hergestellt...
    Gelbes Dreieck
    : Garmin Communicator-Plugin installieren

Darauf hin habe ich das Plugin überprüft auf der Garmin Seite: alles ok und neueste Version ist auch drauf (Firefox). Auch nach mehrmaligen Neustarts und Updateversuchen tut sich nichts.

Was ist a verquer? Kann es an einer Überlastung des Updateservers hängen? Hat jemand einen guten Tipp für mich?

Gruß
    Mr. Ed

• Hi Mr. Ed,

genauso geht es mir mit CN NT Europa! Genau an der selben Stelle. Ich glaube, da steckt System dahinter! Warum zum Teufel, muß man bei einem jeden Update einen neuen Communicator installieren? Bin grade dabei an Garmin einen geharnischten Brief zu schreiben. Nutzen wird es freilich nichts! Meine Konsequenz: nie mehr ein Garmin Gerät. Wird mir nicht schwerfallen, nach dem 278er kam eh nichts mehr brauchbares nach!

Gruß, Stefan

P.s.: siehe auch
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=42435

• Hallo Stevebiker.

Den anderen Faden hatte ich gar nicht gesehen. Dann hängt's an Garmin.
    Vielleicht finden die den Felher :D noch in diesem Leben.

Mr. Ed

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Zitat aus dem Garmin Forum:

Meine vermutung: Heute kommt das City Navigator 2011er Update, daher werden aktuell Modifikationen an myGarmin und anscheinend auch dem PlugIn vorgenommen.

Vom Moderator heute geschrieben also abwarten.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo.

Einerseits gibt Garmin zu, dass der Download derzeit nicht funktioniert, da das Plugin (Commicator ?) ebenfalls noch angepasst werden muss, andererseits kann das Update aber gestartet werden, wenn man in den Voreinstellungen in MyGarmin die Sprache auf Englisch umstellt. Dann könnte das losgehen.

Nur weiss ich nicht, was dann tatsächlich passiert. Worst case wäre ein zerschossenes Navi. Und das kann ich gar nicht brauchen.

Wie heißt der japanische Fußballtrainer? Watt Nu! Warten oder auf englisch versuchen?

Gruß
    Mr. Ed

• Runter laden alleine ohne in das Geraet zu uebertragen da passiert nix.
    Versuch macht klug.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Statusbericht:

Datei garmin_rmu_cnnant2011_10.exe erfolgreich geladen (2277080 kb groß) und erfolgreich auf PC und auf C550 installiert. Läuft alles.

Es war jedoch erforderlich in MyGarmin die Sprachvoreinstellung auf Englisch zu ändern. Wie gesagt, gilt nur für die Nordamerikakarte.

Gruß
    Mr. Ed