Topo V3 Deutschland und vorgegebene Radtouren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wie kann ich direkt vorgegeben Radtouren auswählen.

Ich finde Radtouren, die ich mal fahren möchte. Dort kann ich einen Startpunkt setzten. Wenn ich nun auf den Punkt klicke, gibt es keine Möglichkeit zu sagen, dass ich die Radtour automatisch auswählen kann.

Ich muss immer an der Radtour fahren und Punkte setzten. Lieber wäre es mir, wenn ich direkt die ganze offizielle Tour schon hätte.

Ist das möglich und wenn ja, wie?

Mapsource 6.15.11 und letztes Topo Update.

Letztendlich sind wir dem Universum egal

• Das geht leider nicht, alternativ kann man nur die Tour selbst zusammenklicken oder nach Tracks davon im Netz suchen.
    Das selbst Zusammenklicken ist auf der Topo D V3 sowieso zu empfehlen, da die lila gestrichelten Linien teilweise sehr ungenau und fehlerhaft eingetragen sind.

• Wenn ich nun auf den Punkt klicke, gibt es keine Möglichkeit zu sagen, dass ich die Radtour automatisch auswählen kann.

.

Doch, das geht schon. Neben dem Startpunkt musst Du auch einen ENDPUNKT setzen. Logisch, manche dieser Touren sind ja ein paar hundert Kilometer lang. Wenn Du den Endpunkt hast kannst Du die Route berechnen lassen und sie führt den Radweg entlang zwischen deinen Punkten.

Da es dann einen Unterschied macht ob Du am PC planst oder am Gerät (Luftlinie vom Standpunkt zum Startpunkt), sogar welches Gerät Du hast und da die Endpunkte unter "POI´s Versteckt" sind solltest Du Dir unbedingt die Bedienungsanleitung der Topo Seiten 14 bis 18 ansehen.

Es gibt nämlich wie gesagt abhängig von GErät oder MS, von Rad- oder Wanderweg 4 verschiedene Möglichkeiten wie das geht. ;)

Deshalb musst Du auch beachten dass die Wanderwege die roten und die Radwege die blauen sind.

Edit:

Zitat

Mapsource 6.15.11 und letztes Topo Update.

Topo Update???
    Von welcher Version reden wir? In der Überschrift steht V3, da gabs aber NIE ein Update.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Topo Update???
    Von welcher Version reden wir? In der Überschrift steht V3, da gabs aber NIE ein Update.

sorry, aber da kam heute ein 65MB Update für Karten. Da ich nur die Topo Karte habe, dachte ich, die wäre dafür.

Letztendlich sind wir dem Universum egal

• Macht ja nix, wollte nur sicher gehen dass wir vom selben sprechen. ;)

Wenn Du die ausgewiesenen Rad- und Wanderwege der Topo V3 meinst geht es so wie oben beschrieben. Das sind 4 Seiten eines DIN A 5 Heftchens und klingt erstmal kräftig kompliziert.

Wenn Du aber weisst dass Du einen Endpunkt, sozusagen eines TEILabschnitts der vorgegebenen Route wählen musst (POI) bist Du einen grossen Schritt weiter.

Das geht nämlich ganz anders als eine CN Route. Aber es geht wenn man´s richtig macht. :)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Unter

Zitat

Topo V3 Deutschland und vorgegebene Radtouren

habe ich die "offiziellen Touren" der Topo verstanden.

Wenn dem nicht so sein sollte gehts nicht.
    Wenn dem so sein sollte gehts.

• Automatisch eine komplette Tour geht nicht, manuell mit Zwischenpunkten ja.
    Diverse Unterbrechungen und Ungenauigkeiten kommen dabei erschwerend hinzu.