Hallo Gemeinde
Habe mir den City Navigator Europe NT, Northwest EE, als SD/micro-SD-Card gekauft.
Irgendwo habe ich nun nachträglich lesen müssen, dass die Card nur im GPS (zum550) nicht aber auf dem PC angewendt werden kann
Nachdem ich erst das Forum durchforstet und nach Möglichkeiten gesucht habe, die Software - vor allem die Karte/n - von der SD-Card doch irgendwie auf den PC zu bekommen, bitte ich euch um Hilfe.
Der Verkäufer hat mir diesen Umstand verschwiegen sonst hätte ich eine allenfalls käufliche DVD des gleichen Gebietes erworben.
Gruss Bruce
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
ich befuerchte das ist mit legalen wegen nicht erlaubt weil es gegen die erworbene Lizenz verstoest
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Das funktioniert mit Sicherheit nicht, für wie blöd hältst du GARMIN?:D
Es geht aber ganz einfach und völlig legal, mit BaseCamp 3.0.1
"Mit dieser Version ist es möglich auf einem Gerät oder einer Speicherkarte vorinstallierte Karten darzustellen."
-
Geht nicht solltest du wissen. Karten auf SD lassen sich in MS nicht verwenden .
Gruß
-
In MapSource nicht, in BaseCamp schon.
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4436
Changes made from version 2.0.9 to 3.0.1:
...
Added the ability to use BaseCamp with the pre-installed maps on a connected device or pre-programmed SD card.
...
Er hat nur geschrieben, dass er die Karte auf den PC laden möchte, von MS steht da nichts.;)In MapSource geht es auch, ist nur nicht legal.
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Überflüssig war der Tipp, wenn er auch gut gemeint war.;)
Das klappte bisher (legal) weder mit Karten vom Gerät noch von µSD.
Wie sollte GARMIN sonst den Preisunterschied rechtfertigen?Weil wir gerade beim Lernen sind...
Karten, welche in MS installiert sind tauchen ebenso in BaseCamp auf.
Vielleicht ist es auch umgekehrt?;) Wenn die Karte in BaseCamp ist, sollte es nicht so schwer sein sie auch in MS zu bekommen.
Aber bei GARMIN weiß man nie...:DWie ist das dann jetzt mit dem Preisunterschied?
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Sei mal nicht gleich eingeschnappt.;)
Ich weiß ja nicht wie dein Tagesablauf aussieht, ich habe noch genug andere Dinge zu tun, als nur in einem Forum Support zu leisten.
Manche warten hier Tage und Wochen auf eine Antwort oder bekommen nie eine. Denk mal darüber nach.:)@Bruce
Hat's geklappt? -
@all
Einstweilen herzlichen Dank an alle für die Tipps
Leider werde ich erst am Wochenende Zeit zum Testen haben, melde mich aber bestimmt.
Habe bemerkt, dass dieses Thema noch andere User interessiert ...
Also bis bald und Gruss
Bruce -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Welche Art von Karten sind das und warum gibt es diese Option ???
Damit sieht man nur, welche Karten auf dem Gerät sind, die entsprechenden Kacheln werden in MS rot markiert.
Übertragen vom Gerät auf den PC kann man die Karten mit MS bisher jedoch nicht, nur umgekehrt.
Das hat GARMIN etwas unglücklich im Programm umgesetzt und kann schon mal den einen oder anderen User verwirren.Neu, ungewöhnlich und erfreulich ist, das GARMIN es jetzt mit BaseCamp plötzlich ermöglicht, Karten vom Gerät oder einer SD-Version auch auf dem PC zu nutzen.
That's GARMIN
-
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
@all
Besten Dank für eure Tipps, welche ich umzusetzen versucht habe.
@ Jens_WOB
Deine Wegleitung habe ich befolgt, leider ohne Erfolg.
Nachdem ich die Karten der CN Europe NT 2010.10, Northwest EE v20.10 ins Gerät gesteckt hatte und es mittels USB-Kabel hochgefahren liess, hatte ich den Kartenteil auch rosa markieren können. Habe dann eine andere SD-Card eingsetzt und versucht, die markierte Karte aufs Gerät zu installieren, was aber das Überschreiben der bestehenden Datei - gmapsupp.img - zur Folge hatte.
Ob ich alle meine anderen bevorzugten Karten zusammen mit der obgenannten Karte, mit dem Kartenmarkierungstool in MS, hätte markieren und alle miteinander wieder aufs Gerät laden sollen, weiss ich nicht.
@ Brainwave
Das Tool von Garmin, BaseCamp, funktioniert einwandfrei und erkennt, wie auch von dir beschrieben, bereits bestehende Ländereien auf dem Gerät.
Die zur Diskussion stehende Northwest EE v20.10 wird ebenfalls erkannt, lässt sich aber nicht auf dem PC speichern oder installieren, was auch von einigen Forumsteilnehmer prophezeit worden war.
Wie bereits im Startmail dieses Threads erwähnt, ist es sehr schade, dass Garmin das Installieren der gleichen Software auf dem PC verhindert.
Gerne hätte ich dafür auch einen höheren Anschaffungspreis bezahlt.
Vermutlich werden mit der Garmin-Doktrin leben müssen: akzeptieren oder vergessen ....
Gruss Bruce -
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...