Oregon zeigt keine Tracks an...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein Oregon 300 und habe mit über fernwege.de Tracks im gpx-Format heruntergeladen. (GDB wäre auch möglich). Meine Firmware ist 3.80 und ich verwende OSM Maps

Diese Tracks sind in einem ZIP-File zu ca. 20-25 zusammengepackt. Da das Oregon nur 20 Tracks speichern kann, wollte ich ein paar mit dem Programm GPS Track Maker zusammenfassen, was ich auch getan habe.

Nun zeigt mir mein Oregon diese zusammengefassten Tracks (ca. 4000 Punkt /1mb groß) nicht an, wohl aber die Kleineren, nicht zusammengefassten. Laut Hersteller sollten aber Tracks mit bis zu 10.000 Punkten angezeit werden können.

Außerdem werden im Oregon die GPX-Dateien als KML-Dateien angezeigt.

Was mache ich falsch ?

• Das Oregon kan 200 tracks speichern, nicht nur 20.:)
    Bist du sicher du hast die tracks als .gpx gespeichert? Es sieht so aus als sind sie als .kml gespeichert.

• So, ich habe mein Problem jetzt selbst gelöst. (nach Stunden der Frustration)

Wen es interessiert:

• Das Zip-File (mit 30 Tracks) als Ganzes in das Programm Easy GPS laden
    • Jetzt die Wegpunkte und Routen löschen, sodass nur noch Tracks übrig bleiben
    • Das ganze als GPX abspeichern und in Mapsource laden
    • In Mapsource die Tracks per Hand zusammenfügen

Das Oregon kan 200 tracks speichern, nicht nur 20.:)

Wie das ? Geht das nach dem Firmwareupdate ? Wenn ich unter http://www.amazon.de/Garmin-OREGON-300-GPS-Gerät-Oregon/dp/B001B19XMS lese "Speicherbare Tracks/Punkte " steht da "20/10.000".

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...