Wo finde ich POI als gpi-Datei?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hoffe mal, ich nerve nicht mit meinem POI-Problem. Nachdem bisher alle Versuche gecheitert sind, gpx-Dateien mit dem POILoader aufs Zümo 660 zu schieben habe ich eine POI Datei (Tourenfahrerhotels) als gpi-Datei gefunden und direkt mit dem USB-Kabel aufs 660 kopiert. Und es funktioniert tip-top.

Wo finde ich eine Sammlung weitere gpi Dateien?

Mit der linken Hand zum Gruss winkend, Thomas

• Ich hoffe mal, ich nerve nicht mit meinem POI-Problem. Nachdem bisher alle Versuche gecheitert sind, gpx-Dateien mit dem POILoader aufs Zümo 660 zu schieben habe ich eine POI Datei (Tourenfahrerhotels) als gpi-Datei gefunden und direkt mit dem USB-Kabel aufs 660 kopiert. Und es funktioniert tip-top.

Wo finde ich eine Sammlung weitere gpi Dateien?

Mit der linken Hand zum Gruss winkend, Thomas

Evtl hab ich´s ja überlesen, aber wieso geht das nicht mit dem POI-Loader?
    Hab grad die Quelle meines Vertrauens besucht aber es sind auch nur gpx als Grundlage für den Loader.

• Der POILoader hängt sich immer wieder auf. Der Taskmanager meldet dann jeweils "keine Rückmeldung" (Windows XP SP3). Neuinstallation und die üblichen Fehlerbehebungen haben bis jetzt keinen Erolg gehabt.

Abgesehen davon ist das überspielen per USK-Kabel viel einfacher. Bestehende POI werden nicht überschrieben oder müssen nicht umbenannt werden.

Viele Grüsse, Thomas

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Google mal nach dem Programm "Poibase" - vielleicht ist es was für Dich :)

Ich benutze es auch ab und an - Navi anschließen, Pois auswählen und die Pois werden direkt an Dein Gerät übertragen.

• Ok, das ist ein Argument ;)
    Und so als Ferndiagnose fällt mir dazu auch nix ein...

Blöderweise gibt es nicht alles als gpi und üblicherweise funzt der Loader.
    Unabhängig von Lösungen zu gpi würde ich trotzdem das ganze mal auf einem anderen Rechner prüfen.

Good luck, Günther

• Vor allem würde ich als erstes versuchen, die POIs nicht direkt auf den zumo zu schreiben, sondern erstmal auf die lokale Festplatte. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber die Speicherung an einen anderen Ort müßte als Option wählbar sein.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vor allem würde ich als erstes versuchen, die POIs nicht direkt auf den zumo zu schreiben, sondern erstmal auf die lokale Festplatte. Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber die Speicherung an einen anderen Ort müßte als Option wählbar sein.

Ich bin sicher, mit der letzten Version geht es.

• Also, wenn das jetzt noch alles richtig ist in meiner Denkfabrik, erzeugt der Poi Loader besagte GPI Dateien für unseren Zumo 660.

Gruß Jochen