Hallo zusammen,
ist ja schon einiges über Nokia und Zumo und BT geschrieben worden hier.
Um lapidaren und nicht lösungsrelevanten Antworten eines Users zu entgehen habe ich mein Problem hier noch nicht gepostet...;)
Problem:
BT-Verbindung klappt, meist auch automatisch
Kontakte werden übertragen, ich kann wählen etc
Aaaber kommt ein Anruf ist die Verbindung äusserst miserabel, vergleiche telefonieren im Tunnel
Da nutzt das Zumo als FSE nix wenn ich anschliessend trennen und zurückrufen muss.
Dasselbe Problem habe ich allerdings auch mit meinem Autoradio. Es kann also nicht nur an der Kombi Zumo/N 97 liegen. Also hab ich gesucht und bin fündig geworden!
Aus einem Nokia-Forum:
Was geändert werden kann ist die instabile Bluetooth-Verbindung. Hier gibt es aber eine Lösung. Die Verbindung bricht nur dann ab, wenn unter den Synchronisierungseinstellungen des PC-Suite-Profils die Verbindungen erlaubt sind. Wenn Du hier die automatische Verbindung verhinderst, bleibt die Kopplung BMW-N97 stabil.
Einstellungen - Verbindungen - Datentransfer - Sync - Profil PC Suite wählen, wenn es mehrere gibt - Optionen - Sync Profil bearbeiten - Sync-Anfragen erlauben - "Nicht erlaubt" oder "Bestätigung notwendig" wählen.
Ein kleiner Heimversuchs-Aufbau (2.Handy und Zumo mit 97 gekoppelt) im Wohnzimmer hat zumindest schon excellent funktioniert!
Evtl hilft der Tip ja dem ein oder anderen, lasst mal wissen!