Skytraq travel honey als gps-maus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und Hilfe !!!

versuche seit wochen mit meinem Schwager meinen Skytraq 5in1 Travel Honey als GPS-Maus mit meinem Netbook (Acer D250) und NaviSoftware (Garmin Mobile PC Testversion) zu betreiben.

Die sch.... Maus wird einfach nicht erkannt. Alle Versuche bzgl. Porteinstellung, Babel, Spanner,.... haben nichts gebracht, bestimmt machen wir noch irgendwas falsch.

Hat jemand einen Vorschlag? (Außer Brocken wegschmeißen)
    Da ich Garmin Mobile PC nur als Testversion habe, würde ich auch auf andere Software umspringen, hauptsache die Dinge kommunizieren miteinander.

Würde mich über (detaillierte) Lösungsvorschläge seeeehr freuen, denn so langsam läuft mir die Zeit weg.

Vielen Dank im Voraus

Christian

• Hallo und danke,

danke für die rege Anteilnahme und die vielen Tipps. :mad:

Habe das Problem dann nach ca. 2 Monaten selbst gelöst.

Nochmals vielen Dank

Christian

• Immer gern zu Diensten, schoen das du zufrieden bist.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Christian,

hier im NaviBoard ist es gern gesehen, wenn sich nur user zu Wort melden, die auch etwas zur Lösung eines Problems beitragen können. Es ist daher schon etwas "ungerecht" von Dir, mangelndes Interesse an Deinem Problem zu beklagen, denn vielleicht war es ja einfach so, dass niemand etwas Zielführendes dazu sagen konnte. Immerhin hattest Du 110 Zugriffe.

Ich selbst habe leider kein Travel Honey, allein das verbietet es mir, irgendwelche Vermutungen zu äussern. Möglicherweise ging das ja Vielen so. Es ist dann auch besser zu schweigen, bewahrt es doch die fachliche Qualität des NaviBoards.

Dein sarkastischer Beitrag ist daher nicht gerade dazu geeignet, in Zukunft regere Anteilnahme an Deinen Fragen zu bewirken. Die ebenfalls sarkastische Antwort vom Tourenfahrer zeigt das ganz klar. Es wäre nun zumindest nett, wenn Du nicht nur hier rückmeldest, Dein Problem gelöst zu haben, sondern auch grob skizzieren würdest, wie Dir das gelungen ist. So funktioniert das hier.

paul-josef