Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte, wie gut die Displays mit mehr Farben ohne tageslicht ablesbar sind? Ich geh davon aus, das kann garnicht so gut gehen, wie es beim 76er ging? Monochrome Displays sind ja noch besser ablesbarer und mein Erfahrungswert ist: Je mehr Farben, desto schlechter ohne Beleuchtung. Ich hoffe, das bewahrheitet sich nicht.
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
... dann seh mer scho, wie der Bayer sagt!
Für mich ist die diesbezügliche Referenz immer noch mein eTrex Venture Cx, dagegen kommt auch kein SW-Display an!!!
Gibt es eigentlich irgendwelche Erfahrungswerte, wie gut die Displays mit mehr Farben ohne tageslicht ablesbar sind?
-
Dann hast du noch kein Dispplay des 76er oder 60er gesehen (also die mit farbdisplay) Die sind noch etwas besser zu sehen, wahrscheinlich wegen der gröberen Auflösung.
Wann kann ich das Ding endlich bestellen?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Dann hast du noch kein Dispplay des 76er oder 60er gesehen...
:p
Ich hatte selbst mal eine Saison ein 76Cx, das konnte bezüglich Brillanz der Darstellung dem Display des eTrex nicht das Wasser reichen, weder in der Sonne ohne noch in der Dunkelheit mit Belechtung - ist aber sicher persönlicher Geschmack, keine objektive Feststellung. -
.. richtig, je kleiner ein Display ist, desto mehr kann man darauf erkennen, wegen der Brillianz
Und je grüner ein Krokodil ist, desto beisst es
-
stimmt, farben und ablesewinkel sind bei den etrexen besser. sry4ot
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hands on:
http://gpstracklog.com/2010/05…gpsmap-78s.html#more-6185
Display ist mir bis jetzt sehr symphatisch.
-
Da es noch kein Unterforum für das Gerät gibt, kommts hier rein...
Fehlersuchbild:
-
Fehlersuchbild:
L wie LOst ist klar, aber M ????
-
Mist
*duck und weg"
-
Hier mein erster Eindruck.
Gehäuse wie erwartet formschön.
Empfang gut , selbst im Haus.
Menueführung ok , tatsächlich ähnlich wie Oregon.
Muß aber noch Profile erstellen .
Erstes negativ....ich kann keine Cachebeschreibungen anschauen und auch keine weiteren Infos zum Cachen aufrufen.
Entweder fehlt der Punkt oder ich habe ihn noch nicht gefunden.
Die Caches sind auf dem Gerät , GPX File ist da und die Waypoints werden auch aufgerufen und Routing dorthin klappt auch.
Auch während der Navigation kann ich nicht auf die Beschreibung zugreifen .
Beim Oregon geht das.
Anscheinend kann man Wegpunkte nicht nach Icon aussuchen.
Weiters folgt. -
Im hauptmenü gibts nen punkt "Geocaches" Geht definitv... Und wenn du einen anwählst, siehst du ihn erst auf der karte. Da musst du dann "Menü" drücken und auf "Punkt anzeigen", dann siehst du die Beschreibung.
Oder aber du navigierst dorthin und gehst nochmal im hauptmenü auf "geocaches", dann kannst du auch auswählen "Beschreibung anzeigen" "Logs anzeigen"....
Wenn der punkt nicht im hauptmenü ist, evtl. mal die reihenfolge ändern, dort kann man auch symbole komplett ausblenden (Wie früher auch)
Tipp zu den cachebeschreibungen: Mit der + und - tasten kannst du komplett seitenweise blättern und musst nicht ewig das steuerkreuz drücken..
Bist du der, ders für 160 bei ebay bekommen hat? Ein wahrer glückspilz war das
Ich finds soweit auch prima, ausser dass meine + und - tasten etwas schwammig sind und unendlich viele Rechtschreib und grammatikfehler (vor allem beim Autorouting) vorhanden sind. Sogar der Kompass ist falsch beschriftet auf deutsch.
-
wie jetzt , da war schon was bei ebay drin....neee das gibts doch nicht .
-
wie jetzt , da war schon was bei ebay drin....neee das gibts doch nicht .
Ja, eines. Das war wohl ein testverkauf, ging auch extrem billig weg, weil noch keiner dachte, dass das wirklich lieferbar ist. Beim gleichen händler hab ichs auch gekauft, für den preis, den er jetzt bei ebay drin hat im sofortkauf.
-
Vielleicht hätte ich da mal schauen sollen..
Egal.
Jetzt muß ich mich erstmal zurecht finden.
Ist doch etwas anders als der 76er und der Oregon. -
Wenn mehr mitgeboten hätten, wärs auch teurer geworden, hatte halt glück, die person.
Und ich denk, es wird nicht mehr viel tiefer fallen, im Preis (als 300)Welche Firmware-Version hast du und gibt es bei dir auch den falsch beschrifteten kompass?
-
2.10 , Kompass falsch...wer hat denn da gepennt :-((
-
Übrigens: Es gibt wieder Oberflächen, bzw. Teile, die auf dauer verschleißen können.
Der Akkudeckel ist gummiert, desshalb sieht man natürlich da jede kleine Kratzspur. Allerdings kann man den ja ganz tauschen, wenns is. Und das Gerät rutscht nicht rum!Der Gummideckel der Ports oben ist angeklebt. Mal sehen, wie lang das hält. Da dort aber keine Belastung auftaucht, sollte es normal keine Probleme geben.
-
also heisst das auch das man nen Dummy kaufen sollte wenn die verfügbar sind , damit man genug Ersatzteile hat.
-
also heisst das auch das man nen Dummy kaufen sollte wenn die verfügbar sind , damit man genug Ersatzteile hat.
Hab ich vor, ja. Wenns welche gibt.