Hallo,
ich lese hier von "einfachen GPS-geräten" und doch haben diese viel mehr Funktionen als ich benötige
Aber der Reihe nach... ich bin Martin und neu in diesem Forum. Ich habe von einem Freund ein Progin T-368 bekommen, dass mir zwar Koordinaten anzeigt, jedoch mit SD Karte nicht mehr funktioniert und somit nichts aufzeichnet.
Ich wandere und bin oft unterwegs. Manche Strecken möchte gerne später auswerten, um die gelaufene Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit mir anzuschauen. Ich brauche also eigentlich weder ein Display, noch irgend einen anderen Schnickschnack. Es soll ledigleich über mindestens 5 Stunden die Koordinanten speichern, damit ich es mir später auf einer Karte anschauen kann. Mehr brauche ich nicht.
Bei Ebay habe ich zahlreiche Artikel gefunden, jedoch bleibe ich skeptisch und wollte erst hier nachfragen, worauf ich achten sollte und was zu empfehlen ist. Natürlich wäre es auch schön, wenn das Gerät relativ leicht ist, damit ich es auch mal beim Joggen mitnehmen kann. Muss aber nicht. Im Vordergrund steht ein niedriger Preis, da ich Student bin.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Martin
Edit: ich habe hier noch ein bisschen Im Forum gelesen und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es Geräte, die ich mit Handy verbinden kann?!
Wenn das im Preis nicht viel ausmacht, würde ich mich dafür auch interessieren.
Sorry, bin leider totaler Laie auf diesem Gebiet...