Software von hier nach da?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,

ist es wohl möglich die Navigationssoftware von meinem Nüvi 205 auf mein Medion PDA zu übertragen.
    Mit Mapsource habe ich die Software von Botswana auf einer Mini-SD Karte für das Nüvi, und die hätte ich auch gern auf meinem Medion PDA.
    Ich möchte das nicht ohne fachliche Zustimmung ausprobieren, denn bei meinen Qualitäten in der Beziehung geht das mit Sicherheit "in die Hose".:mad:
    Für's Nachdenken und für eine evtl. Anleitung bin ich dankbar:D

Gruss Gernot Eicker

• Kommt drauf an..
    erstmal muss ich einige Begriffe in Deinen Posting richtigstellen: Du hast keine Software auf das Nüvi übertragen, sondern Daten. Die Software ist schon auf dem Nüvi drauf, nämlich die Firmware, die dann die Kartendaten darstellt. Deshalb brauchst Du auf dem PDA ebenfalls ein Software, die Kartendaten im Garminformat darstellen kann. Und die Software muss mit den OperatingSystem des PDA laufen. Demzufolge mußt Du erst mal abklären, welches Betriebssystem auf dem PDA läuft und dann die passende Software zur Darstellung der Kartendaten suchen.
    morgen1

• moin morgen1,
    erstmal schönen Dank für die Antwort. Mein PDA ist ein Medion MD 40600. Ich habe schon mal per SD-Karte die Navigationsdaten von Polen damit benutzt, und das ging einwandfrei. Selbst Feldwege wurden richtig angezeigt.
    Bevor ich jetzt aber die Daten von Botswana per SD-Karte lade, möchte ich sicher sein, dass weder die Daten im Nirwana verschwinden, noch dass ich damit das Nüvi ruiniere (ich brauch's doch noch!).
    Und wieder vielen Dank für's Nachdenken!!!
    Gruss Gernot Eicker

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...