Firmware 3.41 Beta ist da

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Vielen Dank erst mal für die vielen Hilfeversuche.
    Ich hab alles durchgetestet, einschliesslich Batterien rausnehmen, aber es tut sich absolut nichts. Ich werde mal bei Garmin anrufen. Wie´s aussieht, werd ich das Gerät wohl oder übel doch einschicken müssen.
    Ich wollte das Gps übrigens zum Gleitschirmfliegen nutzen und seh´s mal so: Solange nur die Elektronik abstürtzt... :D :D :D

Gruss
    Olaf

• Zitat

Zitat von davo@29.06.2004 - 19:57
    Hast Du schon versucht neu zu flashen oder eine vorherige Version aufzuspielen?

Wie soll er das machen, wenn sich Gerät nicht einschalten läßt :) .

• Zitat

Wie soll er das machen, wenn sich Gerät nicht einschalten läßt

"Display bleibt dunkel" bedeutet nicht unbedingt, daß man keinen FW Update mehr machen kann. Kommt auf einen Versuch an.

Gruß
    Wolfgang :bye:

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • nach dem Update auf 3.41 ist mir aufgefallen, dass der Richtungszeiger in der Kartendarstellung sich zwar korrekt auf dem Weg bewegt allerdings häufig nicht mehr mit der Spitze nach vorne in Bewegungsrichtung.
    Das war vorher korrekt.

Gruss
    Karin

• Hallo Leute, probiert mal das Steuerkreuz nach unten zu drücken und das Gerät dabei einzuschalten.

Gruß
    Kingcraft

• Moin Gemeinde,
    ich hab grad bei Garmin angerufen. Sehr freundlich, der Mensch am Telefon.
    Er hat mir zu sämtlichen Versuchen geraten, die ihr mir auch schon vorgeschlagen habt. Alle Tastenkombinationen, die hier beschrieben wurden, sind richtig. :8
    Gebracht hats nichts. Mit einem seriellen Kabel könnte ich noch einen Versuch machen, aber per USB-Kabel geht bei ausgeschaltetem Gerät geht gar nichts.

Da ich aber am Samstag eh ins Allgäu in Urlaub fahre, werd ich nächste Woche einen Tag München einlegen und das Gerät zu Garmin bringen. Mit etwas Glück bekomme ichs gleich wieder zurück.

Gruss
    Olaf

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

mein 60C hat sich vorgestern auch verabschiedet. Nix eingespielt, Update war ja noch gar nicht da und von jetzt auf nachher ging der Einschalter nicht mehr. 1-2 mal noch mit viel Druck. Da lies sich dann nicht mal mehr das Licht einschalten oder das Grät wieder ausschalten.
    Gestern hab ichs nun fortgeschickt und hoffentlich kommt ein neues Gerät samt neuem Freischaltcode für CS wieder.
    Aber wenn ich lese, das das schon mehreren passiert ist, lässt das auf einen systematischen Fehler schliessen. Hoffentlich hält das Ersatzgerät dann wenigstens den Urlaub durch.

• Hallo,
    bei mir stürzt 3.41Beta GPSMAP 76c ab, sobald ich den Kalender (Monatsübersicht) aufschlage (Tag wählen). Man kann das Gerät nur noch abschalten, indem man die Batterien herausnimmt. :motz:

Müsste ja beim 60c auch so sein. Jetzt habe ich wieder 3.30 drauf. Nun waren auch alle Einstellungen weg. :motz:

Kay

• Zitat

bei mir stürzt 3.41Beta GPSMAP 76c ab, sobald ich den Kalender (Monatsübersicht) aufschlage (Tag wählen).

So ist das halt eben bei Betaversionen. Schon an Garmin gemeldet?

Gruß

• Ja hab ich. Mich würde nur interessieren, ob ich da der einzige bin. :blink:

Kay

• Hallo ihr Tester von 3.41
    Nach dem Einspielen von 3.41 gab es bei mir einen Fehler bei der Strassenführung. Der Strasenname wurde unterbrochen und beim Unterbruch gab es ein Rhombus-Zeichen. Auch fand ich den dicken Führungspfeil scheusslich. (Wie eine Faust aufs Auge)
    Ich habe auch wieder die Version 3.40 geladen.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

• Hallo,

kurze Frage: Kann ich das Update 3.41 einspielen ohne das 3.40 zu haben ?

Gruß jk

• Salü jk
    Kannst Du schon aber ich würde eher das 3.40 einspielen. Da weisst Du, was Du hast. Die Version 3.41 hat einfach zu viele Fehler.
    Gruss
    Franz

• Ich würd´s mal mit der 3.42 probieren :D

* Corrected problems with Calendar pages.
    * Corrected problems with the prompted route recalculation page.
    * Corrected display problems with the show/hide map set options on Map Setup page.
    * Corrected display of some long European street names.

Rainer

• Ist allerdings wieder ne beta !

Man kommt ja mit flashen garnicht mehr nach :D .

• Zitat

Zitat von Wolfi2000@30.06.2004 - 22:35

So ist das halt eben bei Betaversionen. Schon an Garmin gemeldet?

Und schon ist die 3.42beta da, die dieses Problem beheben soll!

Mfg
    JLacky

• Hi GPSler,
    3.42 gerade draufgespielt. Läuft im Wohnzimmer gut (Draußen regnet es - Das Gerät soll ja wasserdicht sein, aber ich nicht).
    Die bekannten Fehler sind behoben. :8

Kay :bye:

• Hi JLacky,

Zitat

Und schon ist die 3.42beta da, die dieses Problem beheben soll!

Jepp, ich hatte das Problem auch gemeldet... Manchmal sind sie echt fix. :lol:

Gruß

• Hallo GPS´ler.
    Habe bei der Firmware 3.42 Beta für das C60 folgende ( für mich ) Bugs entdeckt :
    Bei aktiver Route möchte ich eine andere Karte haben: z.B. statt Metro-Guide die TOPO. Im Menue wird jetzt wieder in zwei Sprachen gesprochen : HIDE ( verstecken, und zeigen. ) Muß also erst die Metro verstecken und dann die TOPO zeigen, ziemlich umständlich. Hoffentlich kann das einer Nachvollziehen und weiß, was ich meine. Habe keine Ahnung, wie man das Garmin mitteilt, vielleicht könnt Ihr das Besorgen. Desweiteren konnte ich bei aktiver Route auf der Kompassseite nicht vom Richtungspfeil auf den Kurspfeil wechseln, nur vorher oder nachher. Bin wieder auf 3.30 gegangen, klappt wieder alles, natürlich erst nach kompletter Neueingabe.
    Schönes Wochenende. :bye: