Oregon personalisieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

kann man den das Oregon 550 auch direkt im Gerät mit Namen und Telefonnummer versehen? (Falls es mal verloren geht...)
    Ich finde in keinem Menü solch eine Option...

Grüße
    Mike

• Gibts auch nicht im Menü. Ich kenne 2 Möglichkeiten:

1) Die Datei "startup.txt" anpassen - Der Text wird dann immer beim Einschalten für eine gewisse Zeit angezeigt. Achtung: Umlaute und manche Sonderzeichen können Probleme machen! http://www.naviboard.de/vb/sho…096&highlight=startup.txt

2) Ein entsprechend bearbeitetes Hintergrundbild aufs Gerät kopieren, und in den Profileinstellungen auswählen. Kann man z.B. hier http://beidou.ch/ erstellen...

Uwe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Kann man z.B. hier http://beidou.ch/ erstellen...

Ich seh gerade... die Hintergrundbild-Erstellung (und auch die ganz nützlichen Funktionen zur Profilverwaltung) sind auf vorgenannter Seite im Moment nicht mehr zugänglich! :o

Uwe

• Die Hintergrundbild-Erstellung funktioniert, habe es gerade mal probeweise probiert.

Wolfgang

• Das mit dem Hintergrundbild funktioniert prima!
    Vielen Dank für den Tipp!:)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....................

2) Ein entsprechend bearbeitetes Hintergrundbild aufs Gerät kopieren, und in den Profileinstellungen auswählen. Kann man z.B. hier http://beidou.ch/ erstellen...

Uwe

Auch wenn es mir peinlich ist meine Unfähigkeit öffentlich zu machen:
    Die Erstellung des Hintergrundes krieg ich hin, aber wie bekomme ich das Bild dann auf mein Oregon 450?

• Das Hintergrundbild (jpg) in den Ordner Garmin\Profiles auf dem Oregon kopieren und dann zum entsprechenden Profil das Bild wählen.

MapSource 6.16.3 und Base-Camp.
    Garmin Monterra GOA 1.26 mit 64 GB SanDisk Karte,
    Locus mit OpenAndroMaps-Karten
    Sanyo Eneloop XX Akkus.

• Danke für die Antwort.
    Leider wird bei mir immer die "Originalgrafik" abgespeichert, und nicht meine personalisierte Version.

• Wenn du deinen Hintergrund (jpg) im richtigen Ordner hast:
    Einstellung|Anzeige|Hintergrund|Hintergrundbild wählen, fertig.
    Abspeichern muss man nix.
    Gruß hermes55

• Ich kenne noch 2 weitere Möglichkeiten (ich verwende alle 4)

- Auf Speicherkarte und Gerät eine gut als solche erkennbare Textdatei mit kontaktinfos

- im Batteriedeckel des Gerätes ein nach Möglichkeit wasserfester Aufkleber

• Geschafft!!!:D
    Danke für die Hilfe :tup:

Der Tip mit der Textdatei auf dem Gerät klingt auch gut.
    Mal sehen, ob ich das hinkriege.
    Den Aufkleber im Batteriefach schaff' ich auf jeden Fall. Dafür brauch ich ja keinen Computer.

• Demnächst gibts eine Quelle, wo man Aufkleber gratis gegen Versandkostenerstattung anfordern kann. Aber psssst!

Meine Datei heisst:

WICHTIG - BITTE LESEN - IMPORTANT - PLEASE READ ME.txt

Diese Datei liegt je 1x im Stammverzeichnis vom Gerät und von der Speicherkarte.