Poibase für 278

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    habe mir poibase installiert um von Pocketnavigation Pois runterzuladen.
    Sieht recht gut aus das Programm, nur leider nicht mit dem 278 kompatibel.
    Oder mach ich da was falsch? Habe den Poiloader istalliert aber funzt einfach nicht. Hat jemand nen Tip??

• Hi
    ich habe jetzt auch einmal versucht Poibase mit dem 276C zu kombinieren aber erkennt das Gerät nicht. Liegt das an dem Garmin spezifischen Speicherstick der von Windows (sprich hier dann Poibase) sowieso nicht erkannt wird?

Wie lade ich eigentlich fremde Poi's auf das 276C (nur über PoiLoader?)...?

• Hallo!

Das 276er kann nur mit den POIs was anfangen die im Kartenmaterial fest hinterlegt sind.

Extro POIs kann es nicht!

MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Die 2xx Serie ist ein bischen in die Jahre gekommen . Der POI-Loader passt nur an ZUMOs oder die Nüvisippe .Da das 278 ein in sich geschlossenes System ist lassen sich auch keine POis via Loader einspielen . Und auf den Speicherchip passen nur Karten. WP und Routen gehen nur via MS. Mit CSV und BMP können die Geräte nix anfangen .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Da das 278 ein in sich geschlossenes System ist lassen sich auch keine POis via Loader einspielen .

ich hatte vor geraumer Zeit getestet, beim 278 gibt es eine Möglichkeit - strikt an die POI-Loaderdokumentation halten. bei 276c geht es nicht.

Da ich das kaum Nutze, kann ich zZ nur auf Forumsuche verweisen.

Willi

276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

• Die 2xx Serie ist ein bischen in die Jahre gekommen . Der POI-Loader passt nur an ZUMOs oder die Nüvisippe .Da das 278 ein in sich geschlossenes System ist lassen sich auch keine POis via Loader einspielen . Und auf den Speicherchip passen nur Karten. WP und Routen gehen nur via MS. Mit CSV und BMP können die Geräte nix anfangen

Gruss

FALSCH!

Das 276 kann keine POI's

Das 278 kann's definitiv! ich hab an die 30'000 Stück, per POILoader, im internen Speicher abgelegt!

p.s.
    Das 278 kann CSV und bmp
    das Begrüssungsbild "Splash Screen.bmp" lässt sich ebenfalls tauschen

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Das 278 kann's definitiv! ich hab an die 30'000 Stück, per POILoader, im internen Speicher abgelegt!

Fairerweise hättest Du ihm noch verraten können, wie das dann mit POIbase geht. :)

Folgende Anleitung habe ich vom (sehr reaktionsfreudigen) POIbase-Support erhalten:

Zitat von POIBase Support

Wenn das Gerät dies (den Massenspeichermodus) nicht kann, dann sollten Sie einfach eine SD-Card in einen Kartenleser packen und dann diesen als "Garmin" auswählen. Nach dem Synchronisieren dann NICHT die letzte "OK" Meldung bestätigen. Denn dann bleiben die Daten noch erhalten und Sie können den POI Loader von Hand starten und die Daten auf Ihr Gerät übertragen. Die SD-Card dient nur dazu, dass Sie Garmin überhaupt als Sync Modul verwenden können.

Probiert hab ichs noch nicht, aber es klingt hinreichend plausibel, sollte also tun. Entsprechende Rückmeldung wäre nett.

Greets, Magpie

• Fairerweise hättest Du ihm noch verraten können, wie das dann mit POIbase geht. :)
    ........
    Entsprechende Rückmeldung wäre nett.

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich POIbase gar nicht kenne :mellow:
    War bisher nicht nötig da es ja mit POILoader ganz einfach geht :D

• Fairerweise muss ich zugeben, dass ich POIbase gar nicht kenne :mellow:
    War bisher nicht nötig da es ja mit POILoader ganz einfach geht :D

Dito. :D Zumal man als Garmin-Eigner auch mit POIbase nicht ohne POILoader auskommt.

POIbase bietet allerdings auch "uns" einen Vorteil: Es werden eine ganze Menge Kategorien angeboten, die allesamt über dieses eine Programm abgewickelt und batchartig aktualisiert werden können. Man muss also nicht erst lange rumsuchen oder zusammenstellen, das hat schon einen gewissen Charme.

Aber andererseits ist das "Angebot" nicht sonderlich preiswert. Ich persönlich finde es sogar schweineteuer: Blitzer DACH kosten z. B. für ein Jahr 19,90 Euro. Der "Rest von Europa" nochmal 19,90. Macht für einen nomalen Urlaub mal eben 40 Euro. Ziemlich tapfer. Zumal wenn man sich ansieht, dass man ein vergleichbares Paket mit scheint's sogar grösserer Abdeckung auf scdb.info für 'nen schlappen Zehner bekommt.

IOW: Wer faul ist und keinen besonderen Bezug zum Geld hat, ist mit POIbase bestens beraten. :D

YMMV.

Greets, Dirk

• POIbase und "das Angebot" kannt ich gar nicht :rolleyes: da kann i locker drauf verzichten :D scdb.info reicht mir und der Rest z.B. Zeltplätze etc. find i per Google :D

Sortieren ist kein Problem geht zackig mer muss nur wissen wie :rolleyes: