cf Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

habe mir 1 GB CF Karte gekauft und bekomme jetzt immmer vom Garmin 2610
    angezeigt: Schlechtes Format.:confused:
    Die Funktion unter Dienstprogramme: Kartenspeicher löschen funktioniert nicht.(dachte mal, dass könnte helfen, falls was drauf ist was nicht dahin gehört)
    Wer kann mir ein Tipp geben, denn bespielen kann ich die Karte, allerdings nur mit nen externen Lesegerät.
    Wenn ich die Karte dann ins Garmin stecke, kommt wieder: schlechtes Format.
    Falls wichtig, habe XP auf dem Compi.

Danke schon mal im Voraus

Peter

• ... bespielen kann ich die Karte, allerdings nur mit nen externen Lesegerät.

Hast du die Karte damit auch schon mal formatiert. Versuch´s mal mit FAT32!

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • @all,

Danke für den Link. Habe ihn mir runtergeladen und dann gelesen, dass das Programm nur für SD Karten benutzt werden soll.:confused:
    Ich habe aber doch ne CF Karte.
    Was nun?

Gruß

Peter

• Was nun?

Dann formatier doch einfach mit XP. Wenn danach noch diese Meldung kommt, dürfte die CF selbst einen Fehler haben.

• Hi.
    Da bei mir auf dem Schreibtisch die Original 512 MB CF Karte (2610) liegt und ich den SD Formatter eigentlich auch nur für SD kannte habe ich es probiert:

Der behandelt auch Deine CF Karte

Probiers einfach. :)

Im übrigen zeigt mir Windows bei dieser KArte als Format "Fat" an. Fat 32 wird nicht extra angezeigt so dass auch sein kann dass sie Fat 16 formatiert ist.

Jedenfalls läuft sie wunderbar. Ist halt wegen des Platzmangels auf D, Ö, I beschränkt.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Guten Morgen,
    so, habe das mit dem Panansonic Formatierer mal versucht, es ging nicht, er fand die Karte nicht. Habe aber 2 Karten des gleichen Typs und desshalb mal die andere reingesteckt, auch nix. Dann mal mit XP versucht. Da kam die Antwort, Formatierung kónnte nicht abgeschlossen werden.:confused:
    Ich also unter den Schreibtisch und nur mal so, den USB Steckplatz gewechselt.
    Alles noch mal versucht und siehe da,:rolleyes: nun ging beides! Hurra.
    Wie das gehen kann, weiß ich nicht, ist mir auch im Moment egal.
    Es leuchtete jedesmal die blaue Kontrolllampe im Reader und es ging trotzdem nicht.
    Naja, jetzt bin ich gerade mal dabei ein paar Karten auf die CFKarte zu schieben, mal sehen was Sache ist. Melde mich wie es weitergeht.
    Schönes WE

Peter

• Hurrrraaaa,
    alles läuft wieder.

Danke an alle

Peter