Import von Routen schlägt fehl

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,

ich habe ein ZUMO 660, bin auch grundsätzlich von dem Gerät überzeug und es gefällt. Nun habe ich aber das Problem, dass die Routen die ich am PC geplant haben immer mit einer Fehlermeldung bzw. "Hängenbleiben" abgebrochen werden müssen :(

Konkret bedeutet das, eine gpx Route wurde erstellt, aufs Zumo kopiert und wenn ich das Gerät anschalte, kommt die Frage "Neue Route laden", nach dem quittieren, läder das Zumo die Route, allerdings nur bis max. 95 oder 96 % und bleibt dann hängen!
    Es bleibt mir dann einer ganzen Weile nur die Möglichkeit das Gerät abzuschalten, weil auf abbrechen erfolgt keine Reaktion.

Kann mir da jemand Hilfestellung geben, mach ioch was verkehr, oder hat das Gerät irgendwo Fehler.

Softwareversion GPS: 2.90

• habe das gleiche Problem. Die Support-Anfrage bei Garmin ergab, dass die aktuelle Firmware 3.5 Probleme beim Import von Routen hat, wenn in der GPX-Datei mehr als eine Route vorhanden ist.
    Garmin verweist darauf, dass dieser Fehler in der nächsten Firmware-Version behoben sein sollte. Eine weitere Anfrage am Wochenende, wann die neue Firmwareversion kommen sollte, wurde lapidar mit "... können keine Aussage zum Erscheinungstermin geben ..." beantwortet.
    Erfolg bei Garmin macht scheinbar träge. Wenn ein Bug in der Grundfunktionalität nicht mit einem Hotfix behoben wird, zeugt dass nicht unbedingt von überragendem Kundenservice:(.

• Wenn ein Bug in der Grundfunktionalität nicht mit einem Hotfix behoben wird, zeugt dass nicht unbedingt von überragendem Kundenservice:(.

Da haste wohl Recht. Dieses Problem habe ich schon seit Januar 2010. Da hieß es auch schon " Wird mit dem nächsten Upgrade behoben". Inzwischen gibt es ja 3.60, jedoch nur ab Werk. Ich würde mal gerne wissen ob dieser Bug da auch noch drin steckt. Ich vermute mal JA.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...