Navi Kauf brauche hilfe bitte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Liebe Navi Fans

Brauche umbedingt ein bischen hilfe da die navis ja alle so viel funktionen hat das ich garnicht weiss was die bedeuten.. Habe auch schon forums geschaut aber nicht wirklich was gefunden

Brauche ein Navi das

-Wenn ich meine tour fahre das wenn ich stops mache ich mir die punkte speichern kann und die genauso so dann angezeigt sind wie ich gefahren bin

-Es sollte mehrer Solcher Touren zum abspeicher geben

- Das ich diese routen auf dem Pc übertragen kann und auf ein anderes navi übertragen kann ( Selbe modell)

- Preis Sollte sich so um die 100-200 Euro belaufen

und sonst sollte es normal sein stimmen .. display muss nicht gross sein :)

Währ sehr nett wenn ihr mir helfen könntet

MFG ich ^^

• 200€ wird knapp vor allem wenn es um die Moeglichkeit geht Routen zu speichern. Bei Garmin koennen das die Einsteigergeraete alle nicht. Aktuell koennen das Nuevi 1490, 550, 765, ein paar Bikerbavis und das Trucknavi von Garmin. Auf der Homepage von Garmin lassen sich alle Funktionen der Geraete vergleichen.Die Planungssoftware wird ab Werk nicht mit geliefert bei der Nuevisippe. Nach dem ersten Kartenupdate steht sie inkl Karten auf dem Rechner zur Verfuegung. Innerhalb der ersten 60 Tage gibt es die aktuellen Katen fuer lau.Wenn die Karten nicht zufaellig die aktuellsten sind.

Gruß

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

• Hallo n1Co, willkommen im NaviBoard!

Wenn ich meine tour fahre

Die wichtigste Frage könnte sein, mit was für einem Fahrzeug Du fährst. Sollte das nähmlich beispielsweise ein Fahrrad sein, könnte neben den Strassengeräten, die der Tourenfahrer schon genannt hat, auch ein wasserdichtes Outdoorgerät wie das Garmin Legend HCx für Dich in Frage kommen. Beachte bitte, dass bei den kleinen Outdoorgeräten das Kartenmaterial zusätzlich gekauft werden muss, während es bei den Strassengeräten schon vorinstalliert ist. Eine solche Strassenkarte würde allerdings auch gleich die PC-Planung mitbringen.

Die Preise haben aktuell wegen der Euro-Schwäche allerdings um Einiges angezogen.

paul-josef

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Nur zwei Hinweise:

Für welchen Zweck das Gerät gedacht ist, genauer, für welche Art Fahrzeug, ist wichtig zu wissen.
    Das kleine Garmin eTrex Legend HCx wäre da vor allem für Zweiräder gut.
    Beim überdachten PKW tut es ein nicht wetterfestes Standardgerät auch, aber wie schon geschrieben, mangelt es einigen Garmin-Modellen an der Möglichkeit mehrere Routen hinterher abzuspeichern.
    Nur gibt es ja gerade fürs Auto weit mehr als bloss Garmin.
    Da sollte man dann also seinen Blick ruhig etwas schweifen lassen.