Straßennamen in Topo V3 ausblenden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich besitze einen Garmin HcxVista mit der Topo V3.

Wenn ich aus einem Wald kommend, auf eine Ortschaft zufahre,
    erscheine die Straßennamen und irgendwo dazwischen ist ganz klein der Ortsnamen.
    Deshalb wollte ich die Straßennamen ausblenden.

Geht das?

Rainer

• Nein, es geht nur über die Zoomeinstellungen.

Bei Detailstufe "mehr" sind bei Zoom 500 Meter die Strassennamen weg und NUR die Ortsnamen sichtbar.

Bevor Du dich mit Einstellungen rumschlägst geht´s mit der Zoomerei schneller.

BEi Deteilstufe "normal" ist die Zoomsufe aber anders.

Es ist immer die Kombination Detail/Zoom massgebend.

• Natuerlich geht das. Man muss nur im Typfile die labels ausschalten. Dann sind die Straßennamen halt generell weg. Mann kann allerdings auch nur die Schriftgroeße verkleinern.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Klapp leider bei mir nicht , selbst bei 1200 m sind noch einige Straßennamen sichtbar.

Rainer

• Schalte mal die Detailbegrenzung ein, dann verschwinden die Straßennamen.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...