Mapsource: Tipps und Tricks in Köln?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

das Handbuch ist mehr als mager und der Globetrotter Kurs bis Sep. ausgebucht?
    Wer in Köln hat Lust mir ein paar Tricks und Tips zu Mapsource näherzubringen?
    Grundkenntnisse sowie Hard- und Software sind vorhanden.

Viele Grüsse
    Baui

• Hallo Rainer,

danke für die Antwort. Ja, die FAQ habe ich schon durch. Vielleicht habe ich mich zu allgemein ausgedrückt.
    Es geht mir i.W. um die Routenplanung am PC, aber schon mit den Varianten Luftlinie (zum Wandern) oder Autorouting (fürs Motorrad).
    Dabei fehlt mir einfach die Routine. Oft bleibe ich stecken und dann gibt es leider kein hilfreiches Handbuch.

Gruss
    Baui

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Baui,

wenn es um Themen wie Erstellung von eigenen Kartenoverlays, Typ-File-Erstellung/Bearbeitung etc. gehen würde, könnte ich dir helfen.
    Da ich vornehlich wandere oder radfahre ist autorouting für mich bisher kein Schwerpunkt gewesen. Und fürs Wandern oder Biken verwende ich meistens Tracks. Routen verwende ich nur in Verbindung mit meinen eigenen routingfähigen Kartenoverlays.
    Falls bei obigen mal Bedarf besteht kannst du dich ja noch mal melden.

Gruss Papaluna