Mac-User und Garmin-Software: BaseCamp und Roadtrip?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle Garmin-Mac-User :)

habe mein Garmin Oregon 550T erst ein paar Tage und habe glücklich festgestellt, dass Garmin auch Software für den Mac anbietet.

Kann mir den jemand nur kurz sagen, was den "RoadTrip" und was "BaseCamp" macht oder warum man beide Programme benützen kann/soll?

Auf der Garminseite wird mir der Unterschied nicht wirklich klar...

Grüße
    Mike

• Zitat

Auf der Garminseite wird mir der Unterschied nicht wirklich klar...

Hi,

so einen richtigen Unterschied gibt es da auch nicht mehr. Früher hatte GARMIN eine klare Trennung. RoadTrip war für die Straßennavigationsgeräte, und konnte Karten wie CityNavigator darstellen. BaseCamp war für Outdoorgeräte und konnte nur Topo-Karten mit 3D-Höhenmodel darstellen, hatte dafür aber eine 3D-Darstellung.

Inzwischen hat GARMIN aber auch für BaseCamp die Darstellung von normalen Karten ohne 3D-Höhenmodel ermöglicht, so dass es nur noch geringe Unterschiede im Bedienkonzept gibt.

Technisch gesehen ist BaseCamp das moderne Produkt. Das sieht man schon an den Versionsständen und dem Datum des letzten Updates.

Für Deinen OREGON ist BaseCamp auf jeden Fall die bessere Anwendung, um Wegpunkte, Tracks und Routen auf dem Gerät zu verwalten.

mfg
    JLacky

• Hi JLacky,

Danke für diese klare und verständliche Erklärung :tup: - und das zu so später Stunde ;)

Viele Grüße von Mike
    (der jetzt endlich auch mal ins Bett geht und Dir einen ruhigen Schlaf zu verdanken hat!)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo JLacky,

wann braucht man den MapInstall und wann MapManager oder ist das ähnlich wie bei BaseCamp und Roadtrip?

Grüße
    Mike

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...