Routenberechnungssalat

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heist dass, wenn ich z.B. OSM Karten oder gar die Motorradkarte OnRoute benutze, würde es funktionieren? Sind die NT-Karten das "Übel"?

• Theoretisch ja. Da ich kein Motorrad fahren, kenne ich keine OSM-Karte, die fürs Motorrad gute Strecken findet.

Für das Motorrad müsste CN mit diesen Einstellungen ganz gute Ergebnisse liefern:
    - schnellere Strecke (um auf eher größere Straßen zu kommen)
    - unbefestigt vermeiden (leider ist befestigt nicht = asphaltiert. Ein Waldweg kann durchaus auch befestigt sein)
    - Fahrrad
    Bei der Vielzahl an Wegen und wie sie verknotet sind, kann es aber auch da zu unsinnigen Vorschlägen kommen.

• Das Optimum wäre an der Stelle ein Datensatz CityNavigator NT, in dem die Autobahnen einfach nicht drin sind. Wäre für mich die Wahl beim Motorradfahren, zumal das Oregon genau dafür angeschafft habe.
    Aber etwas optimales wird es wohl nie geben, weder von Garmin noch von anderen Herstellern...

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Für Routing am PC und dann der Strecke nachfahren funktioniert auch problemlos. Nur ein Ziel am Gerät eingeben und dann führen zu lassen ist einfach Mist.