Positionszeiger, Stormverbr. ausgeschaltet

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

ich hab' heute mal den 60CSx zum Wandern hervor geholt - die NiMh-Akkus waren schon wieder leerer als gedacht. Frage: Verbraucht der 60CSx im ausgeschalteten Zustand so viel - oder ist die Selbstentladung der Akkus (Sanyo 2700) doch höher als erwartet?

Frage noch zum Positionszeiger: ich hab' die Karte (Topo) von "nordweisend" so umgeschaltet, dass sie sich in Gehrichtung dreht. Die Lage des Positionszeigers ist mir dabei völlig schleierhaft - der Pfeil zeigt weder in Gehrichtung noch nach Norden. Was sollte er zeigen?

Thx
    Reinhard

• Hi,

ich hab' heute mal den 60CSx zum Wandern hervor geholt - die NiMh-Akkus waren schon wieder leerer als gedacht. Frage: Verbraucht der 60CSx im ausgeschalteten Zustand so viel - oder ist die Selbstentladung der Akkus (Sanyo 2700) doch höher als erwartet?

Erst heute habe ich was zu meinen Erfahrungen mit den Sanyo 2700 geschrieben.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=42619

Beitrag Nr. 8
    Kurzum: Wenn Du das Gerät "hervorgeholt" hast ist es (fast) normal dass die Akkus leer sind.

Zitat

Frage noch zum Positionszeiger: ich hab' die Karte (Topo) von "nordweisend" so umgeschaltet, dass sie sich in Gehrichtung dreht. Die Lage des Positionszeigers ist mir dabei völlig schleierhaft - der Pfeil zeigt weder in Gehrichtung noch nach Norden. Was sollte er zeigen?

Thx
    Reinhard

Kalibrier einfach den Kompass dann zeigt er dir richtigerweise die Gehrichtung. .