Mal wieder: ECW im Twonav darstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

ich bastle immer noch an meine Satelliten-Bildern.

- Ich habe mit MoBAC einen grösseren Bereich von Virtual Earth als png + map heruntergeladen.
    - Mit GM von png nach GeoTiff konvertiert
    - Mit GM als ecw exportiert (ca. 3,7 gb) (MRAFRICA WGS84)
    - Mit ECW Header Editor Projektion geändert auf (Mercator WGS84)

Im GPSL 7 ist die Lage der Bilder in Ordnung

Im Twonav (Aventura + Tablet) um einiges verschoben.

Woran liegt das und was muss ich tun?

Gruss, Martin

• Hallo Martin,

ein funktionierender Weg ist:
    - ECW (MRAFRICA WGS84) in TTQV öffnen und als RMAP speichern
    - IMP editieren in "Projection=Mercator"

Grüsse - Anton

• Hy Anton,

das hatte ich schon probiert. Allerdings wird dann die rmap >4 Gb und damit auf dem Aventura nicht nutzbar. Daher der Wunsch, die ecw nutzen zu können.
    Als letzter Ausweg bleibt dann halt doch der Weg über 2 rmaps :(

Gruss, martin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hier der Versuch einer Auflistung von komplizierten Zusammenhängen. Ein UTM Export mit GM vereinfacht die Angelegenheit:

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Hoi Gerd,

ich werde mich da mal weiter durcharbeiten...

Gestern hatte ich mal mit GPSL 7 einen rmap Export gestartet. Das Ergebnis war, dass die ecw von 3.7 GB auf über 9 GB aufgeblasen war.

Bleibt fast nur der Weg über den UTM Export aus GM.

Gruss, martin