nach meinen bisherigen Beobachtungen ist der mit dieser Einstellung signifikant bessere Fix und unter schwierigen Bedingungen unglaublich gute Empfang mit der TwoNav_Sportiva_2.2.rc1 zu beobachten.
Diese Einstellung führte mit früheren Versionen nicht zu dem jetzigen top Ergebnis. In dieser Form ist der Sportiva ein Referenzgerät für den GPS Empfang und Trackaufzeichnung. Hoffentlich bleibt es so und Compe ändert nichts mehr. Speziell beim Fix wurde der Sportiva zwischendurch nach Softwareupdates schlechter als anfangs.
Wäre gut, wenn andere User ebenfalls testen. Da Ihr ja die TwoNav Datei eh immer sichert;), ist die Abänderung der darin enthaltenen gps.ini unproblematisch.
Hallo,
da bin ich aber gespannt, derzeit hat mich der Sportiva Empfang entäuscht.
Zuhause, im Haus habe ich mit dem Sportiva tollen Empfang, wo das Magellan und HTC Gerät nichts empfangen, aber im Gebirge (Täler, hohe Felswände) ist es leider genau umgekehrt. Da hat zB. der HTC 4 Satelliten mit ca. 35 bis 40% und es ist eine Navigation ohne weiters möglich, der Sportiva zeigt 4 Satelliten mit fast vollausschlag und zwei weitere mit weniger Empfang und er belohnt mich mit dem besch****nen Fragezeichen, Reset mit Taste oder Akku entfernen bringt da auch nichts. Es waren einige Situationen wo ich meine Rechte Hand zügeln musste, damit ich den Sportiva nicht als Wurfgeschoß missbrauchte.
Hoffe das V2.2 eine Besserung bringt, sonst gibt´s für den Sportiva bald einen Gratisflug durch den Wald.
mfg
tcpc