Hi
hat einer die bei garmin zumo660 beigelegten Motorrad Touren z.H.
meine lassen sich nicht mehr installieren oder wie auch immer.
oder kann mir einer sagen wo ich sie wieder herbekomme.
danke
Hi
danke
Sind auf der SD Karte noch zwei Dateien drauf?? Wenn nicht sind sie weg warum auch immer.Von alleine verschwinden die nicht. Aus Versehen geloescht?? Wenn weg dann weg.Fuer 15€ gibt es den MTR Planer bei Louis da sind die Touren mit dabei und viel besser zu haendeln.
Gruß
Die Motorradtouren sind mit einem Kopierschutz versehen und an die ausgelieferte SD-Karte gebunden.
Falls du die beiden Dateien auf eine andere SD-Karte verschoben hast, kannst du sie von dort aus nicht verwenden.
Die Motorradtouren sind mit einem Kopierschutz versehen und an die ausgelieferte SD-Karte gebunden.
Falls du die beiden Dateien auf eine andere SD-Karte verschoben hast, kannst du sie von dort aus nicht verwenden.
genau ich hatte sie auf einer 4 GB karte also zurück auf 1 GB mini sd
und siehe da es geht.
es muss nicht die gleiche sein abes es muss nur 1GB sein.
danke
es muss nicht die gleiche sein abes es muss nur 1GB sein.
Ich denke, das trifft aber nur zu, wenn die Touren zuvor schonmal von der Originalkarte auf dem Gerät installiert worden sind.
Ich denke, das trifft aber nur zu, wenn die Touren zuvor schonmal von der Originalkarte auf dem Gerät installiert worden sind.
So kenne ich es auch nur.
Falls bolle1188 jemals seine Benutzerdaten zurücksetzen sollte, dürfte die Installation von der nicht originalen SD-Karte nicht mehr möglich sein.
nein das geräte ist neu und ich hatte sie nicht vorher drauf
die 1 gb mini wo die touren drauf waren wurden von garmin als beschädigt
zurück gesand
ich hatte aber die beiden dateien mir auf platte gemacht und dann auf eine
neue 1gb mini kopiert danach gleichzeitig noch mal in den poi order kopiert vom rechner abgekoppelt und zumo neu gestartet und alles geht
ich glaube nicht ,dass nach einer kompletten neu install es nicht mehr gehen soll.
gruss
bolle1188
Wenn es wirklich so geklappt hat ist es sehr merkwürdig, denn meines Wissens wird der Code, der sich in der Datei "Garmin_Motorradtouren.UNL" befindet, von Garmin mithilfe der Seriennummer der jeweiligen SD-Karte generiert.
Jede SD-Karte hat eine individuelle Seriennummer (ähnlich einem Fingerabdruck), d.h der Code in der UNL Datei passt somit immer nur für die eine spezielle SD-Karte - die von Garmin ausgeliefert wird.
Ich verstehe aber nicht, warum Garmin Dir die beschädigte Karte zurückgesendet hat. Bei mir war die SD-Karte von Anfang an fehlerhaft (gar nicht formatiert und somit ohne irgendwelche Dateien bzw. überhaupt irgendeinem Dateisystem) - da hatte wohl einer bei Garmin "gepennt") :D. Nach einem Telefonat mit Garmin erhielt ich eine RMA-Nummer, schickte die Karte ein und erhielt eine neue funktionierende.
Na gut, bei mir war es wahrscheinlich keine neue Karte, sondern die haben das Dingen einfach formatiert und die Dateien draufkopiert.
Aber Garmin hätte Dir doch einfach eine neue funktionierende Karte schicken sollen - Du hattest doch noch Garantie,oder? Und selbst wenn nicht - die Dinger kosten Garmin "n Appel und n Ei"
hi
das haben die nicht, die karte war in einer tüte verpackt
und es stand bei,karte falsches format bitte besorgen sie sich eine neue.
gruss
bolle1188
das glaubst Du doch selbst nicht,oder? und dann noch professionell in "einer Tüte verpackt".
Die Karten mit den Motorradtouren werden von Garmin nicht einzeln verkauft oder sonstwie im Handel angeboten! - deshalb kann sich auch niemand mal eben "eine neue besorgen"!
Die Karten mit den Motorradtouren liegen ausschließlich den für den deutschen Markt bestimmten Geräten bei.
Sorry, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber Du musst zugeben, das sich das alles ziemlich abenteulich anhört.
das glaubst Du doch selbst nicht,oder? und dann noch professionell in "einer Tüte verpackt".
Die Karten mit den Motorradtouren werden von Garmin nicht einzeln verkauft oder sonstwie im Handel angeboten! - deshalb kann sich auch niemand mal eben "eine neue besorgen"!
Die Karten mit den Motorradtouren liegen ausschließlich den für den deutschen Markt bestimmten Geräten bei.
Sorry, ich will Dir nicht zu Nahe treten, aber Du musst zugeben, das sich das alles ziemlich abenteulich anhört.
(blue126)
doch doch es ist so die karte mit den touren war im alten navi eingesteckt
mit nach garmin geschickt
und die karte kam mit den neuen navi eingetütet zurück
mit den hinweis wie oben schon gesagt.
die karte die ich jetzt benutze ist aus mein nokia 6300 handy wo ich die touren drauf kopiert habe und es geht.
also die karte hat garmin nicht getauscht 100pro..
gruss
bolle1188
Dann sind die aber lustig! Wie können die schreiben : Besorgen Sie sich eine neue, wenn nur die die Karten haben
Ich habe bei meinen Geräten immer gerne alles Original und vorallem funktionierend. Über den Sinn der Touren auf der SD-Karte lässt sich ja streiten, aber die sind nunmal den für den deutschen Markt bestimmten Geräten beigepackt. Ich persönlich würde drauf bestehen eine Originale (funktionierende) zu bekommen.
Bevor hier jemand an den Weihnachtsmann glaubt:
Der Zumo kann mit den Motorradtouren auf einer anderen 1GB Micro-SD-Card nichts anfangen.
Ich hatte die Touren vorher schon von der Karte auf den Zumo übertragen. So lassen sich die Touren auch ohne die Orginalkarte auf dem Zumo nutzen.
Die 3 Dateien für die Touren im Zumo-Ordner POIs habe ich auf meinen PC verschoben.
Die Dateien von der orginal-Garmin 1GB Micro-SD-Card habe ich auf eine andere 1GB Micro-SD-Card kopiert, und die orginal-Garmin 1GB Micro-SD-Card aus dem Zumo entfernt.
Die Touren waren jetzt nicht auf dem Zumo verfügbar.
Die kopierte 1GB Micro-SD-Card mit den Garmin-Dateien und orginal Verzeichnisbaum habe ich in den Zumo gesteckt.
Der Zumo meldet nach dem Einschalten, dass er die Dateien von der SD-Card nicht importieren kann.
Erst nachdem ich die 3 Dateien für die Touren wieder aus meinem PC in den Zumo-Ordner POIs verschoben habe, standen die Touren wieder zur Verfügung.
Es war nicht meine Absicht, diese geschützten Daten zu vermehren, sondern ich wollte nur oben erwähnte Behauptung überprüfen.
Ich habe eine orginal-Garmin 1GB Micro-SD-Card, stelle meine Touren aber gern selbst zusammen. Die Garmin Touren werde ich eventuell als Anregung verwenden.
Die andere 1GB Micro-SD-Card habe ich gelöscht und wieder mit meinen relevanten Daten für das Handy bespielt.
Limbo