Hallo,
am Wochenende bin ich mit Freunden in den Harz gefahren. Habe das Navi in die Motorradhalterung gesteckt, aber während der Fahrt nichts zu hören. Also nach Anzeige gefahren (ist schon lästig). Plötzlich nach ca. 80 Kilometern kommt ganz leise ein Ton, der nach und nach lauter wird. Was kann das sein?. Kontaktprobleme?. Nach Fahrtubterbrechung kommt mal ein Ton und mal nicht. Habt Ihr irgendeine Hilfe?
Fritz
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
.....
-
Ich habe Kabel
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Fritz,
hängt das Navi vielleicht an einer Intercom-Anlage ?
Frank
-
Hallo,
am Wochenende bin ich mit Freunden in den Harz gefahren. Habe das Navi in die Motorradhalterung gesteckt, aber während der Fahrt nichts zu hören. Also nach Anzeige gefahren (ist schon lästig). Plötzlich nach ca. 80 Kilometern kommt ganz leise ein Ton, der nach und nach lauter wird. Was kann das sein?. Kontaktprobleme?. Nach Fahrtubterbrechung kommt mal ein Ton und mal nicht. Habt Ihr irgendeine Hilfe?
FritzHi Fritz,
lies mal meinen alten Beitrag zum Thema Kontakte, mal sind es sie
Leistungskontakte, mal sind es die Audiokontakte, die bei mangelnder Pflege
Ärger machen können...http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=330426#post330426
Ich denke, Du solltest mal (behutsam) sowohl der Pin-Kontaktleiste an der Halterung
als auch der Pad-Kontaktleiste am Zumo einer Spezialbehandlung
spendieren und danach mit geeignetem Kontaktspray einer weiteren
Oxidation vorbeugen (ganz verhindern kannst sie eh nicht...)Aber vorsicht, geh bloss nicht zu hart an die Kontakte, die Beschichtung sollte
unbedingt draufbleiben und goldfarben glänzend aussehen!Und nicht vergessen, bitte um Rückmeldung, ob Du´s in den Griff bekommen
hast bzw. was die Ursache war! -
Hallo GSeppl,
es scheint an den Kontakten gelegen zu haben.
MP3 Musik kam jedenfalls sauberer im Helm an.
Ob die Navi-Ansagen jetzt auch sofort und sauber rüber kommen werde in bei der nächsten Ausfahrt testen. Bei dem Wetter macht mir eine Ausfahrt keinen Spass.
Weisst Du, warum ich, wenn ich den Lautstärkenknopf unten links drücke bei den dann eingeblendeten Lautsträkenbalken die oberen 3 Balken nicht erreiche. Wenn ich das +Symbol drücke passiert nichts.
Gruß Fritz -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Hallo Jens_WOB,
ich habe die beiden Lautstärken auf 100 % gestellt. Die Funktion Lautstärke unten links und dann +Symbol funktioniert nicht.
Gruß Fritz -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Hallo Jens,
die Funktion "Lautstärke unten links + Balken" geht (zumindest bei mir)
nur wenn das Navi in einer Halterung steckt, sonst kommt eine Meldung,
welche daraufhinweist, dass dies im Moment nicht der Fall ist.
Gruß Fritz -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet
-
Hallo Jens,
genau so ist es.
Kontakte mit Kontaktspray gereinigt.
Seit dem ist die Musik klarer im Helm zu hören.
Navi-Ansagen muß ich noch prüfen, es ist im Moment leider kein Moppedwetter.
Mach dann aber.
Ich habe mir am Wochenende die "laute Steffi" eingestellt, evtl. ist dann auch ohne die 3 letzten Balken laut genug.
Eine Anfrage bei der Garmin-Hotline, ergab:
Gerät reseten: Habe ich ich gemacht. Keine Änderung.
Gerät einsenden: Evtl. Defekt. Da aus der Garantie mach das nur im Notfall, da wahrscheinlich teuer.
Gruß Fritz -
...Eintrag gelöscht
Mitgliedschaft beendet