Navilock - Raus aus dem Markt ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin.:o

Seit ca. 2 Monaten habe ich ein GPS-Gerät der Firma Navilock. (NL120-GR)
    Für meine Anforderungen (GPS-Maus, Geocaching) bestens geeignet.
    Das Gerät habe ich über Conrad Electronic bezogen.
    Gestern Abend habe ich mal wieder auf den Seiten der Firma Navilock gestöbert. Da gab es `noch` eine Rubrik "Nicht mehr lieferbare Geräte".
    Heute ist auch diese Rubrik verschwunden und es sind keine GPS Geräte mehr zu finden.
    Wer weiß warum ?
    Gibt es einen anderen Vertriebsweg ?

Danke für Eure Antworten.

Gruß
    Hugger98

• Hallo Hugger98, willkommen im NaviBoard!

Ich kenne jetzt die Navilock-Website nicht, wie sie vorher war, aber ich hatte eben bei einem flüchtigen Besuch den Eindruck, dass dort Umbauarbeiten im Gange sind. So findet sich auch folgender Hinweis, der darauf schließen lässt:

HINWEIS: Durch die Umstellung der Website sind noch nicht alle Datein in das neue System kopiert. Bitte benutzen Sie zusätzlich auch unsere alte Datenbank. Hier-->

Ich würde mich also an Deiner Stelle erstmal nicht weiter beunruhigen, sondern das Resultat dieser Umbauten abwarten. Oder Du fragst, wie es auf der durch den Link erreichbaren Seite angeregt wird, beim Support nach dem Verbleib der von Dir vermissten Daten und Seiten nach: msupport@navilock.de[/email]

paul-josef

• Hallo Paul-Josef,
    erstmal vielen Dank für die nette Begrüssung und
    Deine Antwort.
    Du hast Recht, die Seite wird wohl gerade bearbeitet.
    Dennoch war es gestern so, dass ein Hinweis auf "zukünftig nicht mehr lieferbare Geräte" auf der Webseite erschien.
    Es war sehr eindeutig, dass die Firma Navilock zukünftig Geräte wie das NL-120GR nicht mehr anbietet.
    Auch bei Conrad Electronic habe ich heute nochmal recherchiert - Aktueller Hinweis beim Gerät: "Nur noch so lange Vorrat reicht".
    Und das gerade jetzt, wo ich das Gerät einem Freund empfehlen wollte :huh:

Allzeit gute Peilung wünscht
    Hugger98

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ... jetzt, wo ich das Gerät einem Freund empfehlen wollte

Wenn Du selbst gute Erfahrungen damit hast und zufrieden bist, spricht doch nichts dagegen. Man muss doch nicht jedem Hype nachrennen und immer das Neuste haben. Am liebsten navigiere ich immer noch mit meinem inzwischen bald 6 Jahre alten Garmin 276C.

Es ist ja auch nicht das Navigationsgerät allein, meist hat man sich doch aus Hard- und Software Verfahren zur Bewältigung der eigenen Navigationsaufgaben und Probleme aufgebaut. Nur wenn es irgendwo klemmt, oder Defizite bleiben, schaut man sich nach etwas Anderem um.

Ansonsten noch viel Spass im NaviBoard, Navilock-User gibt's einige.

paul-josef