Hallo Leute,
ich trage mich mit dem Gedanken ein GPS Navigationssystem zu kaufen und habe nach langer Überlegung und Recherche folgendes Gerät in die nähere Auswahl genommen:
Garmin GPSMAP 76 CS
Einsatzgebiete:
- Motorradfahren als Navigationssystem mit Richtungsanzeigen während der Fahrt (ohne Sprachausgabe, Pfeile reichen)
- Eventuell auch für die Navigation im Auto (auch da brauche ich keine Sprachausgabe)
- Wandern, Mountainbiking quer Beet
- als Orientierungshilfe zu Fuß in fremden Städten
Geplant habe ich den Kauf des GPSMAP 76 CS in den USA mit Basemap USA. Einfach nur wegen des Preises. Da liegt der Preis nämlich incl. Versand und Versicherung bei 416,-€ im Gegensatz zu 576,-€ wenn ich das Ding hier in Europa bestelle…
Für den vornehmlichen Einsatz in Europa brauche ich dann noch die Detailkarten Gesamt Europa.
Hier bin ich mir unsicher bezüglich des Kartenmaterials.
Einerseits habe ich die MetroGuide Europa (Version 6) gesehen, da steht bei http://www.x.future.de allerdings dabei:
„Die Autorouting-Funktion am PC wird unterstützt (nicht jedoch im GPS-Gerät!).“
Was soll das denn heissen??
Bei Garmin auf der Homepage steht folgende Leistungsbeschreibung:
Routenberechnung - automatisch (schnellste, Kürzeste, Luftlinie) für verschiedene Fahrzeugtypen (PKW, LKW, Fußgänger etc.)
Routenausgabe - Turn by turn auf dem Display und unterschiedliche Tonsignale für rechtes oder linkes Abbiegen
Dann habe ich gesehen, dass es neben der MetroGuide Europa (Version 6) auch noch eine City Select Europa V6 gibt :-?
Welche Karte muss ich denn nun mitbestellen???
Kann mir jemand einen Tipp geben und mir vielleicht auch sagen, ob ich mit meiner Entscheidung auf dem richtigen Weg und nicht dem Holzweg bin…
Danke an alle und Gruss
Ingo