Sportiva Anschluß über USB dauert Stunden bis Gerät gefunden wird

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

wenn ich meinen neuen Sportiva über die USB Buchse am Rechner anschließe, dauert es Stunden bis das Gerät gefunden wird. Ich habe es an mehreren Rechnern und Laptops versucht. Ist dieses Problem bekannt? Was könnte ich noch testen?

• Hallo,
    normalerweise sind die beiden Laufwerke in ca. 30 Sekunden zugriffsbereit.
    W7/64.
    Abhilfe?:
    anderes USB Kabel
    Sportiva Laufwerke mit Windows Mitteln überprüfen.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Auch ich habe keine Probleme! Wird doch als Massenspeicher erkannt!

Hier Windows 7 32bit Version.

USB Kabel liegt ja auch dabei! Kann also nur ein Rechnerproblem sein. Obwohl an mehreren Rechnern....????????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo,

ich habe es an 2 Laptops und 2 Desktop Rechnern versucht, alle mit Win XP. Überall dasselbe Problem, manchmal dauert es 2 Stunden, manchmal 4 und manchmal benötigt es die ganze Nacht bis es erkannt wird. Ich benutze übrigens das original USB Kabel welches dabei lag.

Gerät defekt?

Sardinien, wie meinst du das mit Windows Mitteln überprüfen?

• ein anderes USB-Kabel hat Gerd bereits vorgeschlagen ...

GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

• Sardinien, wie meinst du das mit Windows Mitteln überprüfen?

Hallo,
    -schon ein update auf dem Gerät durchgeführt gemäß den neuesten Anweisung von Compe?
    -schon ein anderes USB Kabel getestet?
    -ist eine micro SDHC im Gerät? -wenn ja, entfernen und über einen Kartenleser im PC testen (rechter Mausklick auf Wechseldatenträger>Eigenschaften>Extras>Jetzt prüfen...>beide Kästchen anklicken>Starten
    -zur Not kann das mit dem internen Speicher ebenfalls durchgeführt werden

Sportiva gerade auf einem XP Rechner getestet - geht fast genau so rasant wie auf einem w7/64

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...