Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
Interessant wäre ja nebenbei der Stromverbrauchsunterschied zw. 551 und 549 (wird wohl ident sein) aber vor allem wie lange das Gerät im Sperrmodus mit einem Akku auskommt. Hat das schon wer probiert?
Ich hatte es mal versehentlich probiert, hatte gemeint das Gerät sei aus, dabei war es im Sperrmodus - waren geschätzt ca. 18 Std. (war aber noch mit 2.16)
Danke Martin! Das ist ein schöner Wert. - Somit reicht es als Logger für einen Tag.
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
Danke Martin! Das ist ein schöner Wert. - Somit reicht es als Logger für einen Tag.
Martin, Danke für den Test. Genau für die Zielgruppe der Tagestouristen und Samstagsnachmittags-Touristen ist das Gerät ja auch Konzipiert. Zusammen mit dem Kauf beim (Fern-) Fachhändler kann der Normalverbraucher damit kaum etwas falsch machen!Die passenden erforderlichen Karten und die Gerätegarantie liefert der Fachhändler mit und und klärt die kleineren Problemfragen des Alltags. Wie da z.b: Ist für meine Zielregion die MM oder die Kompass, Geogrid, CompeGPS oder die TTQV- Karte besser geeignet? Und wie bekomme ich sie auf mein Gerät. Ein guter Händler liefert dan ein Bundel, welches er fertig konfiguriert dem Kunden überlässt. ggf. den Kunden sogar darin einweist. Ich denke so ein bedienter Kunde wird nicht wider im Elektrogroßmarkt wegen diesem Thema vorsprechen oder höchstens mit den Holux-Teilen auf die Nase fallen.:D. Denn welcher Verkäufer dort hat Know How zu diesem Thema? Selbst wenn einer dieser Kunden welche die Geräte zum Diskcountpreis kaufen und beim Händler dann die Beratung wollen, generieren dann Gegebenenfalls die für die erforderlichen Karten beim Händler noch den für die Magen erforderlichen Umsatz! Denn im Großmarkt wird er kaum eine auf dem Gerät vorkonfigurierte Karte von Kompass oder MM oder gar TTQV erhalten!
Kunden die beim Händler dann mit einem Holux Funtreck 150 auftauchen, können dann wieder höflichst gehen oder müssen einen angemessenen( hohen Dienstleistungs- ) Preis zahlen. Für Kunden mit umfangreicheren Beratungsbedarf, hat der Fachhändler dann noch eine Liste mit Schulungsveranstaltungen liegen! Diese Können je nach regionaler Gegebenheit zum gemeinnützigen regionalen Jagd- oder Wanderverein führen oder zum nächsten Kommerziellen Anbieter verweisen.
Ich denke, das insbesondere auch Jäger und andere Naturliebhaber zur Zielgruppe der Sportivas gehören, da sie oft nicht technisch affin und im Kern "nur" am Wiederaufinden "ihrer" POI in der Natur interessiert sind!