Ich versuche, aus ttqv eine rmap zu generieren. Größe: 24146 x 11970 pixel
Beim Speichern der Karte kommt ttqv mit der Meldung:
"Status: Internal error. Error creating sublayer on CloseMap."
Was läuft da falsch?
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Hallo Peter,
ein paar mehr Details könnten helfen. Es ist kaum eine Karte wie eine andere.
Grüsse - Anton
-
Ist eine Topo 100K von Rumänien, tif, Größe=114802 x 82201 px, aus der ich einen Ausschnitt für den Aventura benötige. Was brauchst Du noch für Daten, damit Du mr helfen kannst? Oder sollte ich besser im TTQV-Forum fragen?
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo Peter,
am Einfachsten ist es wenn man die Welt mit den Augen der Spanischen Kartografie sieht. Also entweder UTM (Rasterkarten) mit European50 oder WGS84 oder Merkator (Vektorkarten) mit WGS84. Andere Projektionen und Kartenbezugssysteme sollte man vor der Konvertierung in RMAP reprojezieren.
Anton
-
Es ist eine mercator Projektion wgs84, also genau im spanischen Sinne.
-
Hallo Peter,
dann ist vielleicht die Pixelanzahl in der Breite zu gross oder deine Hardware problematisch.
Versuch mal einen kleineren Ausschnitt nach Neustart des PCs wg. der Fragmentierung des RAM.Grüsse - Anton
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Der Neustart allein hat die Abhilfe gebracht, vielen Dank, Anton.
-
Diese Fehlermeldung schaffe ich auch mit einem W7 64 bit 8GB-System - wird wohl kaum ein HW-Problem sein.
Vermutlich eine saubär programmierte Compe-DLL.
Soweit ich weiss, wurde seit etlichen Monaten die Compe-DLL nicht mehr optimiert - Leider.Manchmal hilft es, die Karte in CompeLand in RMAP zu konvertieren - die noch stabilste Version dazu ist meiner Meinung nach die 6.8.8.k
Neustarts bewirken oft auch in Land ein Wunder - verstehe aber nicht warum.
-
Hallo Peter,
das Problem sind einfach manche Projektionen und manche Hardwareumgebungen. Auch Globalmapper reprojeziert nicht alles bzw. nur auf Umwegen.
Grundsätzlich kann man sagen, dass W7/64 das größte Potential für die RMAP Kartenkonvertierung hat. Problemkarten sind etwas die Swiss-Topo und Maps aus Österreich mit den schon öfters besprochenen Problemen. Wenige Maps laufen unter XP besser als unter W 7/64
Maps mit WGS 84 und Projektion Mercator erlauben unter W 7/64 TTQV-RMAP Exporte in allen anwendbaren Datei-Größen und x/y Verhältnissen. -
Nach dem Neustart funktionierte es dann problemlos. Danke für eure Hinweise.
-
Hallo Peter,
schau dir mal diesen Thread an:
http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=352909&postcount=2
Das ist der Weg um die Maps (Ukraine/Rumänien) nachträglich deutlich zu verbessern. Falls du nicht klar kommst, melde dich. Bin auch erst durch die Frage von Heiko draufgekommen. Werde ich wohl künftig öfters nutzen. Die Datei werden wohl größer, doch wer will schon auf Qualität verzichten. -
Da verstehe ich nicht im geringsten, wo ich in GM diese Möglichkeiten finde. Kannst Du die Vorgehensweise kurz erläutern?
Vielen Dank,
Peter -
Anleitung unterwegs
-
Angekommen, herzlichen Dank, das versuche ich mal in der kommenden Woche.