Hilfe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,

ich habe einen neuen 660er und Probleme beim importieren von Routen aus dem Mapsource.
    - gleiche Kartensoftware PC und 660
    - Firmware 3.60

Importierte Routen werden neu berechnet !!! Berechnung bleibt bei 99% stehen und der 660 reagiert nicht mehr :( Wer kann helfen

Moto-berni

• Hallo moto-berni,
    zumo ausschalten, wieder einschalten die Route ist vollständig übertragen.
    Der Fehler wird hoffentlich mit der neuen Firmware behoben.
    Eine Route wird nicht neuberechnet, wenn Du diese direkt aus MapSource an den Zumo schickst. Speicherst Du die Route als .GPX auf der Micro SD-Karte oder auf dem internen Speicher des zumo 660 wird diese beim Import neuberechnet.
    Gruß Armin

• :(Das Prob. ist bei Garmin bekannt. Die Arbeiten dran.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo moto-berni,
    zumo ausschalten, wieder einschalten die Route ist vollständig übertragen.
    Der Fehler wird hoffentlich mit der neuen Firmware behoben.
    Eine Route wird nicht neuberechnet, wenn Du diese direkt aus MapSource an den Zumo schickst. Speicherst Du die Route als .GPX auf der Micro SD-Karte oder auf dem internen Speicher des zumo 660 wird diese beim Import neuberechnet.
    Gruß Armin

Hallo Armin,

verstehe ich Dich richtig? Die Route sollte also nicht direkt von MS ans Gerät gesendet sondern die GPX-Datei direkt über den Explorer in den Speicher übertragen werden?

Gruß
    Jürgen

An Thilo: Das ist schön, wenn Garmin das Problem kennt. Ich komme mir aber vor wie bei den Zeiten von Windows, wo der User alle Fehler finden durfte und sich hinterher freut, wenn der Hersteller auch so nett ist sie zu beheben.
    Grundlegende Funktionen wie die oben beschriebene sollten auch bei der ersten FW fehlerfrei laufen. Ansonsten muss sich der Hersteller (und damit die Kunden) fragen, ob hier der Starttermin des Vertriebes nicht vor dem Fertigstellungstermin der Entwicklung lag...

• genau so ist aber heute: nicht mehr die Entwicklung entscheidet, wann eine Software reif ist, sondern das Marketing. Das ist auch in meinen Augen eine sehr "traurige" Entwicklung, aber das (nicht nur bei Garmin) gängige Praxis. Nur der Kunde kann hier reagieren und
    1.) ordentlich Druck machen und sich beschweren => vielleicht hilft es ja auch, dass BMW auch nicht sonderlich zufrieden ist mit dem zumo660...
    2.) den Hersteller meiden und ein Gerät von einem anderen Hersteller kaufen... Da es nicht viele Alternative gibt ist dass natürlich bzgl. des Motorradnavis eher schwierig.
    Aber: es tut sich ja was: es gibt mittlerweile einige Geräte speziell fürs Moped; und Konkurrenz belebt das Geschäft; vielleicht hilft das ja auch Garmin gegenüber...

• Hallo Jürgen,
    direkt aus MapSource gesendet = die geplante Route wird ohne Veränderung übernommen.
    als GPX Datei über den Explorer = die geplante Route wird durch Neuberechnung verändert.
    Gruß Armin

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...