Neue Daten gefunden aber nicht sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde

Ob diese Rubrik die richtige ist, ich hoffe doch.

Zur Info:
    Ich Arbeite (erstelle) mit dem RoadTrip meine Touren.
    Wenn eine Tour zusammen gestellt ist klicke ich auf Senden an zümo und es kommt z.B 2 Routen und 8 Waypoints übertagen.

Problem:
    Nach einschalten des zumo, kommt im Display "Neue Daten gefunden. Daten jetzt einsehen?" Ich bestätige mit "JA"
    Es kommen die Felder "Favoriten und Routen" auf Favoriten sind diverse Waypoint die ich längst nicht mehr brauche, die Neue aber nicht!!:confused:
    Im Ordner Routen kommt "Alle auswählen" aber die einzelnen Routen sind nicht ersichtlich?? Was mach ich falsch?
    Auch mit der SD Karte geht es nicht, der Ordner GPX enthält aber eine Datei "userdata.gpx" :confused:

Danke euch für Tips, die Ferien rücken näher :mellow:

Gruass
    Säschu

• Hallo Säschu,
    eventuell musst du alle Routen zuerst in einer Datei speichern und dann diese an den zumo senden.
    Wenn du dann "Routen importieren" wählst, kriegst du die Auswahl angezeigt.

• Hallo Dietmar,

Die Daten sind doch in dieser "userdata.gpx" Datei, oder nicht?
    Kann diese Ordner in RT nur "Senden an" oder importieren.
    Oder verstehe ich Dich falsch?

Gruass
    Säschu

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hallo Gemeinde

habe noch einiges Versucht, aber ohne Erfolg:mad:
    Auch nach langem lesen mit GPX-Odner etc. geht es nicht.
    Vom RT in eine gpx. Datei expotiert kein Erfolg, alte Sachen in Favoriten
    und Routen sind ersichtlich. Auch wenn, die current.gpx und temp.gpx Datei lösche, kommen sind die alten noch ersichtlich.
    Auch auf eine SD Karte speichern bekam ich kein Erfolgserlebnis.

Im Bild sind meine Daten auf dem Garmin, vielleicht hatt jemand noch ein
    hilfreicher Tip.

Gruass
    Säschu

• Mal ganz blöd gefragt, weil ich da Anfangs auch drauf reingefallen bin...

Hast Du z.b. bei den Favoriten bis ganz unten durchgescrollt? Die neuen Punkte werden nämlich hinten angefügt und nicht alphabetisch einsortiert. Ich hab zuerst auch gedacht, die wären nicht da...

• Hallo Blaubär

es gibt keine blöden Fragen.
    Ich habe schon alles angeschaut. Es geht einfach nicht. Auch Routen sind keine zu finden.
    Das alles ging ja vorher auch. Die gpx Dateien aktualisieren sich auch also muss doch auch was neues drauf sein, aber leider nicht zu sehen.
    Danke Dir trotzdem.

Gruass
    Säschu

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wurde ein bisschen schlauer, mein Problem liegt nicht am zumo, sondern am Programm
    Road Trip. Mit dem MS funktioniert alles Tip Top.

Gruass
    Säschu