Update CN2009-Classic - Noch möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Leute,
    ich benötige mal etwas Feedback von Euch, ob ich da richtig liege:

Aaaalso ich hab noch ein älteres Garmin Modell (GpsMap 76C), das ich auch noch ein bischen weiter verwenden möchte, unter anderem auch zum Routing mit der MS CN. Nun verträgt aber mein betagtes GPS-Kästchen nur die Classic-Version der CN. So wie es aussieht war aber die Version CN2009 die letzte, die sowohl als NT und als Classic Variante ausgegeben wurde. Liege ich da richtig oder hat irgendwer noch eine andere Info?

Wenn dem so ist hab ich ein Problem: Denn ich hab das Update auf die CN2009 ausgelassen, weil ich geglaubt habe, dass Garmin darüber informieren würde, wenn Sie die letzte Classic Version herausgeben. Das hab ich aber entweder verpasst oder Sie haben das eben nicht gemacht...wie auch immer.

Ich hab jetzt mal versucht ganz normal eine Update-DVD der CN2009 zu bestellen (Also über die MyGarmin-Seite). Das läuft auch Anfangs ganz normal ab, aber wenn ich dann auf "Jetzt bestellen" klicke gehts irgendwie nicht mehr weiter, weil das automatische System den Artikel nicht mehr findet. Geht also wohl nicht...!

Die nächste Alternative wäre, wenn ich die Update-DVD für die CN2009-Classic z.B. hier übers Forum bekommen könnte und diese dann verwende. Stellt sich allerdings die Frage ob man das Update CN2009-Classic jetzt noch verwenden kann. Denn normalerweise wird ja die Update-Version ungültig, wenn die nächste Version heraus kommt...Was ja im Prinzip der Fall war, nur das es halt nur noch eine NT Version gibt. Für die Classic-Schiene gab's kein Folge-Update.
    Kann man die CN2009-Classic also jetzt noch verwenden? Hat das vielleicht sogar schon jemand so gemacht und kann bestätigen, dass die CN2009-Classic noch akzeptiert wird?

Außerdem: Wenn das eine unbenutzte DVD wäre, sollte das ja weiter kein Problem sein. Aber geht das Update (wenn es denn überhaupt noch geht!) auch mit eine schon mal verwendeten Update-DVD?

Für Anregungen und Infos wäre ich sehr erfreut. Danke...

Beste Grüße
    Ortwin

• Moin,
    Du kannst jede Version, ob nun Vollversion oder Update nehmen. Ist
    auch egal ob sie schon mal benutzt wurde. Wenn Du an eine DVD kommst, die
    sind alle gleich, es würde wirklich zu viel Arbeit machen, jedem Kunden seine
    eigene DVD zu brennen. Die Bindung an den Kunden läuft wirklich nur über den
    Freischaltcode.

Du musst dir halt einen Freischaltcode besorgen, laut Garmin-Forum soll
    es demnächst wieder möglich sein, eine Lizenz zu erwerben. Leider scheinbar
    nur die Lizenz, nicht aber den Datenträger. Aber der sollte nicht das Problem sein.
    https://forum.garmin.de/showth…p?t=2601&highlight=CN2009

Gruß
    Rolf

• Hallo Ortwin.

Ich habe die Update DVD 2009 "klassisch" die Du brauchst. Da bei mir ein neues Strassennavi in´s Haus steht überlasse ich sie Dir auch gerne.

Tatsächlich stellt sich aber die FRage ob man die noch freischalten kann.

Wie Du selbst erkannt hast war es früher so dass man nicht mehr freischalten konnte wenn eine neue Version erschienen ist. Andererseits: Es gibt ja keine neue (Klassik) mehr :(

Eine diesbezügliche Anfrage bei Garmin (siehe Rolf HH) förderte zutage dass die selbst nicht wissen ob/wie/wann sie (wieder) eine Freischaltmöglichkeit schaffen.

Ich würde vorschlagen Du frägst mal konkret bei Garmin an (über den Service oder das Forum) und wenn Du positive Auskunft hast meldest Dich nochmal wegen der DVD.

Ich gebe sie Dir gerne, allerdings nur wenn es Sinn macht.

Ungeachtet dessen kannst ja mal versuchen über das Konto einen Code zu kaufen.
    Ich habe eine DVD und will jetzt freischalten führt ja u.U. zu einem anderen Ergebnis als eine DVD anzufordern die sie selbst nicht mehr haben. ;)

Zitat

Du kannst jede Version, ob nun Vollversion oder Update nehmen.

Da bin ich nicht ganz sicher. Die 2008 war definitiv eine Vollversion, das stimmt.
    Davor prüfte das System aber ob es sich um eine Update VErsion handelt oder nicht. Für die 2009 weiß ich es nicht mehr.
    Ist aber egal, die Update DVD ist vorhanden.
    Ich habe von V6 bis 2009 alle "durch" und schön in der Verpackungskiste des 2610 aufgehoben.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ....
    Ungeachtet dessen kannst ja mal versuchen über das Konto einen Code zu kaufen.
    Ich habe eine DVD und will jetzt freischalten führt ja u.U. zu einem anderen Ergebnis als eine DVD anzufordern die sie selbst nicht mehr haben. ;)....

Hallo,
    das ist eine gute Idee. Wer ich mal bei Gelegenheit probieren.

Gruss Ortwin