Map Source mehrer Tagestouren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

So ich habe nun meinen Tour nach Portugal im Map Source fertig. Und ich habe es in 12 Tage Unterteilt.......aber wie kann ich jetzt die ganzen Tage zu einer großen Tour zusammen fügen. Geht das überhaupt???

Die Tage wurden einzeln gespeichert

• In MapSource geht es eigentlich ganz einfach.

Öffne Map&Source 2x.

Im ersten öffnest Du deinen ersten Track, markierst ihn , und dann im zweiten MapSource im neuen gesamt Track einfügen.

2. Track öffen, kopieren, im gesamt Track einfügen (unten, damit es in der Liste angehängt wird).

usw.

LOL :D:D:D:D:D

Wie viele Jahre müssen eigentlich noch ins Land ziehen, bis Garmin uns diese Funktion schenkt. Diese Frage und diese Antwort verfolge ich jetzt schon seit 5 Jahren.

Einfach wäre:

* Neben dem Laden von Daten auch noch einen Menüpunkt "Hinzufügen" von Daten anzubieten.
    * Beim Öffnen der Datei gleich mehrere Dateien anwählen zu lassen.

Aber 2 Instanzen zu öffnen, und die Tracks per copy-n-paste zusammenzusetzen als "einfach" zu verkaufen, das ist schon krass.

Nix für ungut, aber das musste jetzt mal raus.

Oliver

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja danke......hat geklappt. Mußte nur alle Wegpunkte neu benennen. Weil hatte jeden Tag mit 1.2.3.4.........und so weiter makiert.

Aber es hat geklappt

• super,
    jetzt habe ich es endlich gefunden Dank eurem Beitrag.
    Stimme vollkommen zu, die Leute von Garmin denken wohl nur von 12 Uhr bis Mittag, aber ein paar Tage mit geplanten Routen fahren kommt hier nicht vor.
    GRuß
    Wolfgang

• Hi

So ich habe nun meinen Tour nach Portugal im Map Source fertig. Und ich habe es in 12 Tage Unterteilt.......aber wie kann ich jetzt die ganzen Tage zu einer großen Tour zusammen fügen. Geht das überhaupt???

Die Tage wurden einzeln gespeichert

Hallo cpt.mo,

vermutlich weisst du, dass im Naviboard ist immer wieder darauf aufmerksam gemacht worden ist, längere Routen aufzuteilen und nicht zu einer einzigen langen Route zusammenzufassen. Zahlreiche Navis bekommen offenbar damit Probleme, weil zu viele Abbiegehinweise zu verarbeiten sind.

Ich würde also meine Tagesetappen zur Sicherheit auf dem Gerät/der SD-Karte behalten, falls du Plan B brauchst ;).

Gute Fahrt

Bearloe

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

Öffne Map&Source 2x.

Im ersten öffnest Du deinen ersten Track, markierst ihn , und dann im zweiten MapSource im neuen gesamt Track einfügen.

Oh - ist das bescheuert - Merci für den Tipp :D

... und ich wundere mich, warum MS beim Öffnen eines Tracks den bereits geöffneten Track wieder löscht :eek:

So ausführlich die Onlinehilfe auch ist, davon haben sie nichts geschrieben - (hätte ich auch nicht geschrieben; wäre mir zu peinlich)

Das wäre somit mein erster dank, bzw. Beitrag (nach dem ich schon länger hier mitlese)

Viele Grüße
    Dieter