Hallo zusammen - ich habe seit kurzem ein Problem beim Erstellen von Rasterkarten die ich dann im Dakota20 nutzen möchte.
Ich habe den Empfänger seit ca 5 Monaten. Ursprünglich war auf dem Dakote die Firmware 2.20, unter welcher die Möglichkeit der Custom Maps nicht gegeben war.
Nach dem Update auf 2.40 war dies problemlos möglich. Vor ein paar Wochen hab ich nur damit rumgspielt ohne die Funktion ernsthaft zu nutzen.
Da nun ein Bikeurlaub ansteht habe ich nun versucht erneut Teile einer Karte auf mein GPS ( die KMZ-Datei) zu übertragen.
Trotz mehrfacher Versuch - nach den im Netz veröffentlichten Anleitungen, mit welchen es mir vor 3-4 Monaten problemlos möglich war
die Ausschnitte zu übertragen - erscheinen die KMZ dateien/Karten nicht in den Einstellungen des Dakota20.
Nachdem ich den Ordner CustomMaps mit den Versuchs-Dateien ( die haben klasse funktioniert) im Dakota gelöscht habe und
einen neuen CustomMaps Ordner mit den NEUEN KMZ Daten ins GPS kopiert habe erscheint dieser Ordner auch nicht mehr.
Ich habe Versuche unternommen den Ordner auf der SD karte odner auf dem Gerät abzulegen, ohne Erfolg.
Ich Habe auch ein Update auf 2.90 vorgenommen, aber auf Grund der bekannten Probleme bin ich dann auf 2.70 zurück, auch ohne Erfolg.
Weiter ist mir Aufgefallen das nach einem Austausch einer älteren Topo Karte gegen eine aktuelle Topo Karte die Aktuelle im Display
erschein und ich sie auch entsprechend nutzen kann, in den Kartenlisten des Geräts aber immernoch die Ältere aufgeführt wird.
Werden in der autorun-Datei, GarminDevice-Datei oder der system-Datei irgendwelche alten Daten abgelegt die zuerst gelöscht werden müssen damit dann die aktuelle Karten (auch meine Neuen KMZ-Dateien) angezeigt werden.
Kann man das Gerät komplett in den Keller fahren und dann mit der entsprechenden Firmware wieder so herstellen das alles wieder wie am Anfang funktioniert ?
Ich seh langsam den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Bin um jeden Tipp dankbar.
Gruss
Dakota