Bahnverladung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo

ich plane eine Route, bei der ein Teilstück eine Bahnverladung ist.
    Das Problem ist, daß MS nicht durch den Tunnel will :eek:
    Ich habs mal unten angehängt, wäre schön wenn es eine Lösung gäbe, ansonsten muss ich eben 2 Touren machen.

Danke
    +
    Gruss

Harald

• Moin,
    ich denke, daß Du zwei Touren machen musst. Eisenbahnstrecken sind nicht als Strassen definiert.

Sonst würde zum Beispiel Mapsource auch von Hamburg nach Narbonne auf den Gleisen routen, da gibt es ja auch einen Autozug. :D

Gruß
    Rolf

• Ja also zwei Routen werden sich wohl nicht vermeiden lassen.
    Aber abgesehen davon: Dort fährt man doch nich durch den Tunnel sondern über den Pass ;)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja also zwei Routen werden sich wohl nicht vermeiden lassen.
    Aber abgesehen davon: Dort fährt man doch nich durch den Tunnel sondern über den Pass ;)

würde ich auch gerne, aber die haben alle noch Wintersperre und auf denen, die offen sind liegt Schnee :angry:

• Du routest einfach vom Heimatort bis Tunneleingang,stellst dann in den Voreinstellungen auf Luftlinie um und ziehst die Route bis zum Ausgang,im Tunnel ist eh kein Empfang.Am Ausgang wieder auf Autorouting umstellen und dann unbedingt weiter nach Livigno,da ist es nämlich richtig klasse,schönes Dorf,schöne Landschaft,schöne Skipisten,steuerfrei...was will man mehr?So hast du nur eine Route,ist doch gar nicht so schwer!!!

• Du routest einfach vom Heimatort bis Tunneleingang,stellst dann in den Voreinstellungen auf Luftlinie um und ziehst die Route bis zum Ausgang,im Tunnel ist eh kein Empfang.Am Ausgang wieder auf Autorouting umstellen und dann unbedingt weiter nach Livigno,da ist es nämlich richtig klasse,schönes Dorf,schöne Landschaft,schöne Skipisten,steuerfrei...was will man mehr?So hast du nur eine Route,ist doch gar nicht so schwer!!!

Funktioniert so leider nicht! Nach Umstellung von Luftlinie auf Autorouting wird auch die vorher im Tunnel liegende Strecke wieder auf der Strasse fortgeführt:(
    Hab jetzt 2 Routen gemacht und fertig.

Edit: Es wird auch wieder auf die Strasse gerechnet wenn ich 2 Routen zu 1 Route mache, obwohl Teil 1 richtig durch den Tunnel geht...

Danke für Eure Ideen

Gruss

Harald

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • ...Eisenbahnstrecken sind nicht als Strassen definiert.

Gewisse schon, diese gelten dann als "Fähren". Wenn man also "Fähren" ausgeschlossen hat, dann wird auch nicht via Autoverlad geroutet.
    Es ist aber unheimlich schwer, Mapsource oder auch ein Nüvi zum Routen durch den Tunnel zu bewegen. Z.B. beim Vereinatunnel schlägt das Nüvi noch auf dem Bahnwagen in Sagliains vor, man solle wenden und über den Flüela-Pass fahren. Nur wenn man auf "kürzere Strecke" statt "kürzere Zeit" umstellt wird das Tunnel vorgeschlagen.
    Gruss, Martin