ZUMO 660 in Verbindung mit dem Schuberth SRC System

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte das SRC (eines der ersten) das ganze letzte Jahr intensiv im Einsatz, über 25.000km.

Zumo 660, SRC und Telefon Nokia 900 im Verbund.

Bei intensiver Navinutzung und häufigen Telefonaten und etwa 10 Stunden Nutzung am Tag auf Langstrecke hat das ohne Nachladen immer 4-5 Tage gehalten.

Den Mp3 Player benutze ich nicht.

• Auf meiner Schwedentour im Herbst 2010 habe ich mein SRCS eigentlich stets von morgens bis abends mit mp3's laufen gehabt. Abends habe ich das Set immer an die Ladebuchse gehängt. Auch nach zehnstündigem Einsatz waren die Akkus noch nicht erschöpft. Leer laufen lassen hab' ich jedoch nie. Ich kann also nicht sagen, wann Schluss ist. Aber das Popometer tut Dir definitiv vorher weh und schreit nach einer längeren Pause ;)

• Anscheinend, hat es Garmin bzw. Schuberth (Cardo) V3.0 noch immer nicht geschafft das die Kopplung zwischen dem Zumo 660 klangtechnisch GUT funktioniert, wenn man das SRCS mit der Quelle "Navigation" anstatt Telefon mit dem Zumo verbindet.

Habe die neusten SW drauf:

• SRCS = V3.0
    • ZUMO 660 = V4.20

Habt Ihr bereits bessere oder die gleichen Erfahrungen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...

• Hallo Heinko

Ich habe die gleiche Softwarekombination wie du und bei mir funktioniert es im Modus "Navigation" problemlos.
    Nachdem ich dazu uebergegangen bin immer zuerst das SRCS und erst danach den Navi einzuschalten verbinden sich die beiden zuverlaessig und es wird mit "Navi verbunden" quittiert. Andersherum musste ich das SRCS oft wieder ausschalten und ein zweites Mal probieren. Wenn beim vorherigen Ausschalten des Navis die Musik nicht eingeschaltet war wird sie beim Wiedereinschalten auch nicht automatisch gestartet und das Mediaplayer Symbol ist auf der Karte nicht zu sehen. Wenn ich zum Einschalten der Musik das Navi nehme (in der Mediaplayerseite auf Play druecken) dann kommt es manchmal vor, dass sie in Mono abgespielt wird und grottenschlecht klingt. Wenn ich die Musik aber mit dem SRCS einschalte (Kanal A Taste fuer drei Sekunden druecken) startet sie ausnahmslos in Stereo.

Gruss Ulrich

• Hallo Ulrich,

Danke für Deinen ausführlichen Bericht. mmmmmhhhh da muss ich das SRCS doch mal zurück setzen.
    Und jetzt mal doof gefragt, habe ich richtig verstanden, wenn Du die Taste A am SRCS drückst startet das Zumo die mp3 ab????

Und kann mir jemand mal kurz sagen wie das SRCS zurück gesetzt werden kann ( wir ziehen gerade um habe die BA nicht zur Hand)??

• Hallo Ulrich,

Und jetzt mal doof gefragt, habe ich richtig verstanden, wenn Du die Taste A am SRCS drückst startet das Zumo die mp3 ab????

das verstehe ich auch nicht...Du bist also nicht allein..:D

Und kann mir jemand mal kurz sagen wie das SRCS zurück gesetzt werden kann ( wir ziehen gerade um habe die BA nicht zur Hand)??

bitte schön:

SRC-resetten:
    1. Bei eingeschaltetem
    SRC-System™ halten Sie die Handy-Taste
    mindestens sechs Sekunden gedrückt, bis die rote und blaue LEDs
    (Leuchtanzeigen) abwechselnd blinken.
    2. Halten Sie die Taste „Lautstärke Auf“ drei Sekunden gedrückt.
    3. Nun blinken die roten und blauen LEDs fünf Mal und das Headset
    schaltet sich aus. Damit ist das SRC System resettet

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...