Oregon hängt sich auf bei Anschluss an USB

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen ein Oregon 550. Leider habe ich ein Problem mit dem Gerät. Bei Anschluss an USB hängt sich das Gerät teilweise auf. Hier hilft dann nur noch die Entfernung der Akkus.
    Leider passiert das nicht immer, sondern nur manchmal. Den Grund dafür kann ich leider nicht nachvollziehen.
    Hat irgendjemand hier vielleicht das gleiche Problem (möglicherweise hängt es ja mit der Firmware zusammen)?

Gruss

Hamburger77

• hallo
    ja das habe ich mit meinem oregon550 auch abundzu

war bei der firmware vorher auch schon....

irgendwann fing es an,, kann aber nichtmehr sagen wann das war .. bzw welche firmware drauf war...

hatte schonmal gedacht das es mit dem gerät zusammenhängt an dem das oregon angeschlossen wird..
    hatte das gefühl das es sich beim erstenmal mit nem anderen gerät aufhängt..
    (arbeite mit festen rechner zuhause und 2 verschiedenen laptops)

• Hast du das Gerät mit dem originalen USB Kabel und auch direkt (ohne Hub oder Verlängerungskabel) an der USB Buchse? Bei meinem O300 gab's das in solchen Situationen schon oft (auch mit Digitalkameras etc.).

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mein Oregon 550 hängt sich auch in ca. 50% aller Anschlußversuche auf. Bis zur FW 3.20 trat das hier nicht auf, erst seit 3.26b erscheint dieses Verhalten. Eine Regelmäßigkeit oder ein Zusammenhang mit anderen PC-Aktivitäten konnte ich bisher nicht erkennen.

Wolfgang

• Bin mir ziemlich sicher,dass mein Oregon 450 noch vor einigen Firmwareupdates auch in ausgeschaltetem Zustand vom PC erkannt wurde. Wenn ich das heute machen wird nichts erkannt und das Oregon hängt sich auf.
    Ist das Oregon eingeschaltet gibt es keine Probleme.
    Grüße
    hermes55

• Hallo allerseits,

wenn mein 300er ausgeschaltet angehangen wird, hängt er sich beim booten auch auf. Eingeschaltet klappt es aber immer. Versuch es mal so.

Gruss Torsten

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Vielen Dank für eure Antworten. Ich habe jetzt mal ausprobiert das Gerät im eingeschalteten Zustand anzuschließen. Hier scheint es bis jetzt besser zu funktionieren. Scheinbar handelt es sich wohl tatsächlich um ein Firmware-Problem.
    Auf jeden Fall bin ich beruhigt, dass es nicht nur meinem Oregon so geht.

Gruss
    Hamburger77

• Habe ein ähnliches Problem mit meinem 300er und nem MacBookPro.
    Habe schon etliche Versuche hinter mir, der Garmin zeigt den USB Modus an aber auf dem Mac wird nix gebootet.

Firmwareversion ist 3.80. Gestern lief aber noch alles einwandfrei...