Garmin Antwort bez. Kartenfarbe 76CS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

hatte an Garmin.com folgende Frage gerichtet :
    Dear all,

I have one question :
    I see a big difference between my map coulor (more beige and brown) and the screen prints in the manual ??
    Is it changable. The TFT display is so nice, but these brown colors make it bad.
    Regards

Als Antwort kam, daß man sich für diesen Fehler entschuldige und ich doch bitte das Gerät an Garmin UK oder Garmin D mit einem beschreibenden Brief schicken soll.

Na ja, ich werde erst mal leiber anrufen...die Antwort bedeutet für mich, daß sie sich dessen bewusst sind..

ich werde weiter berichten

• Hallo,

die Antwort könnte auch eine Standard-Antwort sein, die auf das konkrete Problem (falls es eines ist) garnicht eingeht.

Da der Effekt mit den etwas blassen Farben ja offensichtlich bei allen auftritt, geht es im Moment halt nicht besser (Pysikalische Eigenschaften des transreflektiven Displays oder Software-Beschränkung), oder es ist ein Serien-Fehler, was ich aber nicht glaube.

Schaun wir mal, eventuell müssen wir alle unsere Geräte zurückschicken :angry: , vielleicht auch schon auf Grund des bei einigen schon aufgetretenen Fehlers, bei dem sich das Gerät totstellt :( .

• Hallo Jegla
    Ich habe das 60CS nun schon öfters im Auto ausprobiert und festgestellt, dass der ockerfarbige Hintergrund doch etwas blass wirkt und der Kontrast dadurch gegenüber einem satten Gelb sehr eingeschränkt ist. Es würde mich interessieren, ob man eine Farbgestaltung Softwaremässig ändern könnte. Wenn nicht, wäre es schade für ein sonst so tolles Gerät.
    Gruss aus der Schweiz
    Franz

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schau einfach mal hier.

Nachtrag:

Den Thread dürftest Du ja kennen :D .

Aber im Ernst:
    Wie das GPS60 die Farben der einzelnen Objekt-Typen darstellt, hängt nur von den physikalischen Eigenschaften des Displays und der internen Firmware ab.

Die Abbildungen in den Prospekten sind keine ScreenShots, sondern synthetisch erzeugte Bilder, und halt geschönt.

Ob aus dem Display mehr rauszuholen ist (z. B. durch Firmware-Update) ist fraglich. Das hätte Garmin sicher schon realisiert. Evt. werden in neuere Geräte später mal noch bessere Displays eingebaut.

Aber trotz allem Meckern, man kann sicher gut mit dem jetzigen Zustand leben :) .

• Hallo,

auf meine Frage an Garmin bekam ich diese (wahnsinnig hilfreiche :angry: ) Antwort:

Good morning

There are 2 options that you could try to do, to improve the display on your unit. First of all pressing the red light button (middle left) This increases the light intensity. Secondly, if you go to the menu page, select 'set-up' then, 'display' you may find that altering the daytime colour scheme improves the view-ability.

Regards,

Mark Timms
    Sales Support
    Garmin (Europe) Ltd

Hmmm....hilft nicht weiter.

Gruss
    Bruker