GPS Einsteiger bittet um sachdienliche .

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

bin neu hier und brauche Hilfe. In diesem Sinne: Hallo, ich bin der Christian! :bye:

Habe noch wenig Ahnung von GPS, will mir aber eines anschaffen. (So fängt wohl jeder Neue an, was??)Welche Modelle könnt ihr empfehlen? :blink:

Ich brauche es für folgenden Verwendungszweck: Nächstes Jahr für >12 Monate mit der Africa Twin nach Neuseeland B) (da werd ich es wohl kaum brauchen) aber dann overland zurück nach Deutschland (da wäre es dann schon gut eines zu haben)!

Schön wäre halt eine integrierte oder integrierbare Karte der befahrenen Länder. Es sollte sehr einfach zu bedienen sein, robust, wasserdicht, motorradtauglich (Vibs, Staub, Hitze und so...).

Günstig ist gut für mich (alles deutlich jenseits von 300 - 400 Euro auch gebraucht bei Ebay) kommt mir nicht ins Haus!

Ich brauche keine zigtausende Waypoints und elend viele Sonderfunktionen, Farbe brauche ich auch nicht.

Also einfach, robust, simpel und günstig aber mopedtauglich.
    Jeder weitere Hinweis in dieser Richtung wird gerne dankend entgegengenommen (Befestigung, Programme, Anschluss, etc.)

Gebraucht gut oder bloß nicht?

Es dankt recht herzlich der Christian

http://www.enduroreisende.de

• Ich würde DIr das Magellan Meridian Gold empfehlen. (günstigestes Gerät der Meridian-Serie, etwa 368€)
    Vorteil ist, das dieses Gerät mit einer SD-Speicherkarte aufrüstbar ist. Somit kannst Du beliebig viele Tracks/Routen speichern/mitnehmen. Oder noch besser beliebig viele Karten!

Die Karten erstellst Du mit Mapsend WorldWide Basemap.
    (Soweit ich es weis, ist der Austausch der Basemap bei Garmin-Geräten nicht möglich).

Gruss
    Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Hi,
    hier gibt es auch einen speziellen Motorradbereich, da gibt´s auch viele Tips und Hinweise.
    Evtl. dort mal posten oder Beitrag verschieben(Mod.)

Rainer