Sportiva beim Radeln: Stromausfall

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

mir ist es nun schon zum zweiten Mal passiert, dass mein Sportiva beim Radeln ausgefallen ist. Wie wenn der Akku rausgenommen worden wäre. Danach musste ich`s wieder ganz normal per langem Tastendruck einschalten und es lief ganz normal weiter. Natürlich ärgerlich, da die aufgezeichneten Tracks somit eine Lücke aufweisen. :(

Hat jemand schon einmal das gleiche Verhalten erlebt?

Grüße,

Dominik

• Klebe doch etwas Schaumstoff auf den Akku, so das der Batteriedeckel den Akku fester an das Gerät presst. Ich tippe auf einen Wackelkontakt - Akku presst nicht fest genug auf die Kontakte.

Grüße
    Martin

• Kenn ich seit vergangenem Wochenende auch! 3x in groben Abfahrten aufgetreten. Nach dem Einschalten musste ich jeweils Karte neu aktivieren wie nach dem Laden über USB-Interface.

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Mit welchen Akku hattet ihr beiden diese Abschalter?

Ray

TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

• Also heute ist es bei mir mit dem Ersatzakku "PolarCell Akku Li-Polymer 1.100 mAh" aufgetreten. Vorher glaub ich war`s mit dem Originalakku.

• da beim Sportiva die Akku-Kontake an der Frontseite sitzen, ist die Passgenauigkeit der Akkus in Längsrichtung wichtig. Mein Noname sitzt looser als der original Akku. Vielleicht sollte man nicht auf einige Euros schauen.

Servus
    Gerd
    Land 8/9/10 - Globalmapper 13 - Androidgeräte mit TwoNav
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...