Weil das hier die "Plauderecke" ist:
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich von Politikern, im Internet bei Produkttests oder oder oder.......... von "einem Quantensprung" höre
Ein Quantensprung ist definiert als kleinste anzunehmende Zustandsänderung (zumindest physikalisch).
Unrecht haben die Personen, die das Wort voller Überzeugung und stolz in ihren Sätzen verwenden aber nicht, denn in der Umgangssprache ist der Begriff mit der Bedeutung von etwas revolutionärem, einer großen Änderung mit der Zeit "normal" geworden und ziemlich jeder weiß, was derjenige mit "Quantensprung" meint.
Die eine oder andere Unterhaltung kann einen aber schon belustigen, wenn man sich die eigentliche Bedeutung vor Augen hält
Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test
Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich?
Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
-
-
Zumindest die Politiker sind doch damit sehr nahe an der Realität, viel ändert sich auch nicht, nur die Farbe und die Anzahl der Nullen.:D
-
Was soll sich auch groß ändern, solange man den Status Quo nicht grundsätzlich in Frage stellt? Jedenfalls war und ist die Politik der letzten 10 Jahre angeblich ja "ohne Alternative", wie unsere Kanzlerin gerade wieder einmal verkündet hat. Na wenn das so ist, brauche ich keine Demokratie, keine Wahlen und überhaupt keine Politik. Dann kann man das Re(a)gieren beruhigt einem Computer überlassen. Der macht weniger Fehler.
In Wahrheit sind diese Probleme nicht mehr lösbar, sprich: die angehäuften Schulden steigen durch die Zinsknechtschaft, in die Banken und Börsen inzwischen sogar die Staaten gebracht haben, schneller an, als sie durch Arbeit der steuerzahlenden Bevölkerung abgezahlt werden könnten.
In Wahrheit herrscht Krieg. Krieg der Zocker gegen die Menschen. Und zwar der totale. Wäre man böswillig, könnte man behaupten, dass auch die periodischen Kriesen und Crashs inszeniert sind, um auch noch das letzte bisschen Geld aus den Volkswirtschaften rauszuquetschen. Bislang als seriös geltende Bankhäuser verkaufen ihren langjährigen Kunden hochspekulative Zertifikate und wetten gleichzeitig auf deren Absturz.
Es wird Zeit einzusehen, dass Geld kein Geld erzeugen kann, sondern nur die menschliche Arbeit. Es wird Zeit, diese Geldschöpfung wieder in die Hände der Staaten zu legen und nicht in die von gewissenlosen Spekulanten. Wozu brauchen wir Banken? Die holen sich bei den Staatsbanken Geld zu 0,5 bis 0,0 %, um es dann zu verzocken, anstatt faire Kredite an Handel, Industrie und Privatleute zu vergeben, wie es ihre eigentliche Aufgabe wäre. Warum zahle ich eigentlich 14%, wenn mein Giro in den Miesen ist?
Börsen schliessen, Banken auflösen und die Kreditvergabe gleich in staatliche Hand legen. Dann brummt der Laden wieder.
paul-josef -
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
hallo paul-josef
ich kann dir leider nur recht geben
der12er -
Börsen schliessen, Banken auflösen und die Kreditvergabe gleich in staatliche Hand legen. Dann brummt der Laden wieder.
Banken in staatliche Hand?
das sieht dann so aus wie in Bayern . . . .Der Spekulant und der Malocher/Steuerzahler/Schuldner sind oft ein und dieselbe Person.
Grüsse - Anton
-
Geht es uns so schlecht in Deutschland ? Warum reden wir alles nieder was
Generationen aufgebaut haben. Generationen die richtige Krisen erlebt haben.
Das Geld in Staatliche Hände, so wie die Landesbanken ? Oder gar Staatliche Kontrolle wie in Nordkorea ?
Ja ich weiß, argumentativ zu extrem !
Ich denke unsere Meinungen sind stark Medienabhängig und dadurch "extrem" in alle Richtungen.
Es gibt kaum ein Land in Europa, dass so viel Wirtschaftsgüter mit "ehrlicher" Arbeit herstellt wie Deutschland, und verhungern muß bei uns auch keiner.
Wir haben doch auch Zeit uns mit den schönen Dingen des Lebens zu befassen und nicht nur mit nahrungssuche.Ist vielleicht auch alles zu politisch für hier, lass uns lieber über GPS-Geräte reden.^_^
Gruß
-
Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank... -
Hallo,
Weil das hier die "Plauderecke" ist:
Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich von Politikern, im Internet bei Produkttests oder oder oder.......... von "einem Quantensprung" höredie Leute sind einfach nur ehrlich: sie versprechen uns, so wenig wie möglich tun zu wollen bzw. getan zu haben.
Ich glaube, dass der Begriff "Quantensprung" gerne für großartige Leistungen verwendet wird, liegt nicht nur an der Unwissenheit derer, die ihn verwenden, sondern auch daran, dass die Experimente, die Quantensprünge nachgewiesen haben, wirklich großartige wissenschaftliche Leistungen waren. Da allerdings die meisten Menschen von Quantenmechanik überhaupt keine Ahnung haben, überwiegt bei der Verwendung des Begriffs die Ahnungslosigkeit.
Gruß, Jürgen
-
Ist vielleicht auch alles zu politisch für hier, lass uns lieber über GPS-Geräte reden.^_^
OK - ich frage mich, wann endlich der "Quantensprung" fürs Zumo 660 kommt?
........naja wenn man es so sieht bietet Garmin uns mit jedem Firmwareupdate ein Quantensprung (kleinstmögliche Zustandsänderung) an.
Ist zwar übertrieben ausgedrückt - spiegelt aber die Meinung vieler Garmin-User wider.
Aaaaaaber mit einer Firmwareversion >3.6 (sofern sie in diesem Jahrhundert noch erscheint) für den Zumo 660 soll ja alles besser werden -
OK - ich frage mich, wann endlich der "Quantensprung" fürs Zumo 660 kommt?
Mit einem der Nachfolger?:)
Zumindest die Ankündigungen des Nüvi 3790T klingen sehr vielversprechend.Beim Thema Politik (hier ist die Plauderecke;)) hat paul-josef leider zu 100% recht und da weder die Kanzlerin noch der Vizekanzler leibliche Kinder haben, scheinen denen die zukünftigen Generationen auch völlig egal zu sein.
-
... ein Quantensprung in der Politik wäre in NRW jetzt Rot/Rot/Grün.
Den Schwarz-Gelben mal so richtig eine reindrücken.
Und dann können sie den Rest der Legislaturperiode über die fehlende Mehrheit im Bundesrat so richtig schön jammern.
Und, Paul-Josef, es sind nicht gewissenlose Spekulanten, die die Finanzen ruinieren, sondern Politiker, die mit dem erlauben des Derivate-Handels und der Gründung von Tochterbanken auf den Cayman Islands die Lawine losgetreten haben.
Der grosse Übeltäter war Staatssekretär Asmussen aus dem Finanzministerium, der zudem noch im Aufsichtsrat der IKB hockte.
Und die Pfeife wurde dann als Bankenretter gefeiert.
Aber reden wir wieder über GPS: Ich freue mich schon auf das neue 78er.:) Das Gerät stellt für mich auch einen Quantensprung dar, obwohl der verkehrte GPS-Chip drin sitzt.
-
Moin!
Hab's noch nicht gelesen aber interessant ist es bestimmt...
http://www.amazon.de/Gangsterw…oks&qid=1273346231&sr=8-1und das auch...
http://www.amazon.de/Vatikan-A…3902404892/ref=pd_sim_b_1Hab' das mal gemacht, aber ich allein(?)...
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/moveyourmoney100.html...achso ja, der Quantensprung:
http://www.zeit.de/1996/19/quanten.txt.19960503.xmljf
-
Ob rot-rot-grün, Ampel, gelb-schwarz .... was wird anders?
Schaut doch mal, wer in den Parteien das Sagen hat bis runter in die Kommunen.
Ein Quantensprung wäre für mich, alle Parteien abzuschaffen.
Also auf die staatliche Hand würde ich mich nicht verlassen wollen. Die klagen doch nur über die Korruption in Afrika. Afganistan ... und was tun die selbst.
In Afrika ist es wenigstens noch so, dass keiner für sich alleine sorgt, sondern zumindest für seinen Clan, seine Verwandtschaft, seine Familie, sein Dorf.
Aber bei uns hat man den Eindruck, dass am Ende immer einer die vollen Taschen hat, aber alle dafür zur Kasse gebeten wurden.
Eugen -
Hallo
Ein Quantensprung wäre für mich, alle Parteien abzuschaffen.
ich glaube, du hast den Eröffnungsbeitrag nicht verstanden.
Gruß, Jürgen
-
Hallo Jürgen,
ich denke, ich habe den Eröffnungsbeitrag schon verstanden, aber was sich daraus entwickelte nicht ...
Eugen -
Hallo Eugen,
ich denke, ich habe den Eröffnungsbeitrag schon verstanden, aber was sich daraus entwickelte nicht ...
du bist also der Meinung, das Abschaffen der Parteien wäre eine Kleinigkeit?
Gruß, Jürgen
-
... Die klagen doch nur über die Korruption in Afrika. Afganistan ... und was tun die selbst.
..Ein deutscher Abgeordneter darf z.B. einen ägyptischen Abgeordneten nicht bestechen, das ist strafbar.
Ein deutscher Abgeordneter darf aber z.B. von der Industrie Geld annehmen, das ist nicht strafbar. Damit sind wir das einzige Land in Europa, wo so etwas nicht unter Strafe gestellt ist.Der Trog ist immer derselbe, nur die Schweine werden ausgewechstel!
-
Hätt ich doch bloß die Politiker nicht erwähnt
Hatt ja keiner geahnt, dass das hier in eine Politdiskussion ausartet - aber naja ist ja zum "Plaudern" hier. -
Hallo,
Hätt ich doch bloß die Politiker nicht erwähnt
Hatt ja keiner geahnt, dass das hier in eine Politdiskussion ausartet - aber naja ist ja zum "Plaudern" hier.Politik ist ja auch einfacher zu verstehen als Quantenmechanik.
Gruß, Jürgen
-
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,694891,00.html
Dann ist ja alles in guten Händen.
Gruß
Kay