Garmin Download Manager

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navifreunde,

ich versuche über den Garmin Download Manager die Kartenversion 2011-10 herunterzuladen. Nach 53 % und 1,95 GB tut sich jetzt aber nichts mehr. Der Status steht auf "Connecting", die andere Felder wie Transfer Rate usw. sind leer. Beim Klicken auf "Resume" wechselt der Button kurz auf "Pause", um dann wieder "Resume" anzuzeigen.

Weiß jemand, wie ich den Download Manager zur Weiterarbeit überreden kann? Internetverbindung ist vorhanden - wie das Schreiben dieses Beitrages beweist.

Ich habe nur eine "DSL-light"-Verbindung mit ca. 340 KBit zur Verfügung. Deshalb möchte ich nach Möglichkeit den Download nicht neu beginnen. Die bisher geladenen 1,95 GB haben schon eine ganze Nacht gebraucht.

Danke!

• Bei den letzten beiden Lifetime-Updates ist mir der zum Download verwendete Win-Laptop während des Downloads in den Standby gegangen.

Nach Reaktivierung wollte der noch auf dem Desktop befindliche Download-Manager auch nicht mehr per Resume (auch Pause-Resume) nicht mehr weitermachen.

Habe das so lösen können (ohne Gewähr):

Downloadmanager beendet, wobei dieser nachfragt, ob man Informationen zum Resume speichern möchte, was natürlich bejaht werden sollte.

Anschliessend per Browser, weil der direkte Aufruf der Resume-Datei nicht wollte (keine Rechte für die angefragte Downloaddatei), wieder in MyGarmin eingeloggt und den Download wie beim erstenmal angefordert.

Der Downloadmanager startete, merkte, dass eine Resume-Datei vorhanden war und setzte nun den Download fort.

Um einen zweiten Versuch zu haben, kannst du ja den Teil-Download und die Resume-Datei (diese gibt es erst nach Abbruch des Downloadmanagers) irgendwohin sichern. Beide Dateien stehen im gleichen Verzeichnis.

PS: Wieso bietet Garmin nicht die Möglichkeit an, beim Händler gegen einen kleinen Unkostenbeitrag eine DVD zu bekommen oder auf einem Händler-PC selbst eine Kopie auf einer mitgebrachten DVD zu erstellen. Für Leute micht schwachbrüstigem DSL wäre das ein Segen.

• Danke, Marcus für Deinen Tipp.

Beim Neustart fragt mich aber der Download Manager nicht mehr, wohin ich die Datei speichern will. Er fängt neu an zu laden. Ich habe schon die Resume-Datei in den allgemeinen Download-Ordner kopiert - der Download Manager versucht trotzdem nicht, den vorhandenen Datensatz zu ergänzen, er fängt neu an.

Na ja, für die Vatertagstour klappt es eh nicht mehr, ich werde mich nächste Woche noch einmal mit den Download Manager auseinandersetzen.

Viele Grüße
    Rudi

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...