Eine Beta jagt die andere...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS´ler.
    Habe bei der Firmware 3.42 Beta für das C60 folgende ( für mich ) Bugs entdeckt :
    Bei aktiver Route möchte ich eine andere Karte haben: z.B. statt Metro-Guide die TOPO. Im Menue wird jetzt wieder in zwei Sprachen gesprochen : HIDE ( verstecken, und zeigen. ) Muß also erst die Metro verstecken und dann die TOPO zeigen, ziemlich umständlich. Hoffentlich kann das einer Nachvollziehen und weiß, was ich meine. Habe keine Ahnung, wie man das Garmin mitteilt, vielleicht könnt Ihr das Besorgen. Desweiteren konnte ich bei aktiver Route auf der Kompassseite nicht vom Richtungspfeil auf den Kurspfeil wechseln, nur vorher oder nachher. Bin wieder auf 3.30 gegangen, klappt wieder alles, natürlich erst nach kompletter Neueingabe.
    Schönes Wochenende. :bye:

• Zitat

Zitat von Flieger@2.07.2004 - 19:05
    Bin wieder auf 3.30 gegangen, klappt wieder alles, natürlich erst nach kompletter Neueingabe.

Die Beta's sind ja nun meisstens fehlerhaft. Ich verstehe nicht, dass ihr euch den Müll aufspielt. Garmin will den User ja bekannterweise dazu mißbrauchen, die Arbeit zu verrichten, die Garmin als Hersteller eigentlich selbst leisten müsste. Wer den Beta-Mist drauf lädt hat entweder keine anderen Hobbys oder benutzt den GPS mehr zum fummeln als zum navigieren. Wenn Garmin wenigstens von Grund auf kundenfreundlich und kulant wäre, könnte ich den Enthusiasmus noch verstehen.

Gibt es eigentlich noch andere Hersteller, die ihre Kunden mit diesem Beta-Schei... ständig scharf machen? Hat schon mal jemand versucht, seine aktive Mitarbeit in Euro's umzuwandeln? Die Garminstümper bekommen schliesslich ein Gehalt für die Entwicklung, der Garmin User darf für seine Mitarbeit eine völlig überteuerte Software, mit zwei ganz tollen Keys kaufen.
    Andere, normale Hersteller ( z.B. Kenwood Comm. Germany ), lassen für die Mitarbeit der Kunden schon mal einen Preisnachlass springen.

Andreas B)

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Was hast du denn für´n Problem mit den Beta´s? Wer will soll sie draufladen, wer sich "mißbraucht" fühlt soll´s bleiben lassen.
    Lieber öffentliche Beta´s als nach nach dem Release, gleich noch ne Version hinterher weil sie doch fehlerhaft ist. Außerdem hat man vielleicht noch einen (geringen) Einfluß auf die Funktionen.
    Um die neuen Version zum testen isses doch ganz interessant, aber für Urlaub o.ä. kommt bei mir bestimmt keine Beta drauf.

Warum kauft du dir dann ein GPS von einem UNnormalen Hersteller :D

Rainer

PS: Mir war es nicht bekannt, das Garmin mich mißbraucht um ihre Arbeit zu verrichten
    PSS: Bei MS sind bisher nur Beta-Versionen erschienen :lol:

• Hi Andreas,
    das sehe ich nun ganz anders. Meistens klappt das doch schon ganz gut mit den Beta-Versionen. Solange die Hardware nicht beschädigt wird (ist ja auch unwahrscheinlich), kann man doch wieder zurück. Kein Unternehmen kann so intensiv und schnell testen, wie wir alle zusammen. Ich bin froh, dabei sein zu dürfen.

Im Gegenteil, Garmin könnte es auch lassen. Die Geräte, die wir benutzen, sind doch schon bezahlt. Wir haben keinen Anspruch auf irgendwelche Updates. Trotzdem machen die sich die Mühe.

Die Magelan-Geräte können viel weniger und Updates fast null.

Mit der Geschäftspolitik von Garmin bin ich auch nicht immer einverstanden.

Kay

• Hallo Andreas,

ich meine, solche Begriffe wie "Müll, mißbrauchen, Beta-Mist, Beta-Schei... , Garminstümper" sollten wir hier im Forum nicht verwenden :ph34r: . Wenn das wirklich deine Meinung ist, kann ich dir nur zu einem Gerät einer anderen Firma raten, mit dem du dann hoffentlich glücklicher wirst.
    Klar sind wir hier auch des öfteren nicht von Garmin begeistert, aber die Weiterentwicklung einer Software lebt doch auch von den Rückmeldungen der Anwender. Gäbe es keine Updates, würden wir erst recht unzufrieden sein. Und mit den Updates läuft es eigentlich ganz gut, nicht mehr lange, dann wird sicher alles soweit funktionieren.
    Kritik ist sicher gerechtfertigt, sie kann auch mal "deftig" ausfallen, sollte aber nicht unter die Gürtellinie gehen.

In diesem Sinne schöne Grüße ;)
    Robert

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Wer zwingt uns denn Beta Versionen aufzuspielen? Ich finde das ziemlich schlau uns "mitspielen" zu lassen und so sicher wesentlich schneller ein verbessertes "sicheres" Update zu bekommen. Das ist nun mal ein ziemlich neues Gerät und die machen´s laufend besser.
    Mein Blaupunkt Festeinbau-Navi will in der Nähe von Celle seit Jahren partout mit mir in einen Feldweg fahren und dann umdrehen.

Gruß
    Micha (auf Update freu :rolleyes: )

• @SportyAndreas:
    Wie der Name bereits ausdrückt ist eine Beta Release keine 100%ig getestete Version - sonst wäre es auch eine ECO-Release.
    Insofern muß sich jeder Nutzer einer Beta-Release klar sein daß es Mängel gibt - aufgrund reger Teilnahme am Testen wird der Zeitraum zwischen Beta-Release und ECO-Release aber extrem verkürzt.
    Sagen wir mal so - der "freiwillige" Beta Tester hat alles Neue zuerst, die Probleme als auch die Features. Und wer das nicht mag muß halt warten.
    Gruß
    Kay