Abbiegekommandos beim Radfahren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo forum,

Ich bin heute eine route mit dem rad gefahren. auf meinem extrex vista hcx habe ich aber keine abbiegekommandos bekommen. installiert habe ich die citynav 2010 und die topo deutschland v2. warntöne sind aktiviert und der stumm-haken ist entfernt. hat jemand eine idee, warum mir das gerät keine akustischen signale und abbiegehinweise liefert?

viele grüße

• Hallo,
    bist Du sicher, dass Du eine Route nachgefahren bist mit NAV-Start ? oder doch nur einen Track ?

Gruß

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • hallo, habe nicht direkt eine route ausgewählt, sondern einen wegpunkt und bin dann auf navigieren > folge straßen gegangen.

• hallo, habe nicht direkt eine route ausgewählt, sondern einen wegpunkt und bin dann auf navigieren > folge straßen gegangen.

Funktioniert trotzdem nur mit der genannten Routingeinstellung. Go-to-Navigation vom aktuellen Punkt zu einem Zielpunkt ist auch nix anderes als eine Route mit zwei Punkten.

Garmin on bike user since 2001

• abbiegekommandos sind aktiviert. kann es sein, dass es an meiner kartenkonstellation liegt? ich habe die topo deutschland unter der citynav. und möchte mit der höher liegenden city nav navigieren, was es ja auch macht. lediglich die abbiegekommandos kommen nicht. ich habe bei den navigationseinstellungen "Fahhrad" ausgewählt. muss ich hier auf "PKW" umstellen?

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ich habe festgestellt, dass das Etrex Legend HCx eine gewisse 'Mindestgeschwindigkeit' braucht, bevor Abbiege Kommandos kommen. Beim Wandern kommen z.B. keine... bei Radfahrgeschwindigkeiten aber schon...

• muss ich hier auf "PKW" umstellen?

Nein, sollte auch mit "Fahrrad" klappen, hat es denn vorher bereits funktioniert?
    Das mit der Geschwindigkeit (16 km/h?) stimmt, wurde die jedoch einmal erreicht, klappt es dann auch bei langsamerer Fortbewegung.