Gleiches Kartenmaterial Zumo 660 und MapSource

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hätte da mal eine Frage, es wird immer darüber gesprochen das sowohl am zumo als auch in Mapsource gleiches Kartenmaterial verwedet werden soll um keine Abweichungen bzw.unterschiedliche Berechnungen zu erhalten.

Wenn ich jetzt an meinem Zumo ein Kartenupdate durchführe habe ich ja schon unterschiedliche Informationen im Gerät und auf meiner Mapsource Software. ( auch wenn sie nur geringfügig sind - schon klar )
    WIe bekomme ich jetzt auf Mapsource den gleichen Kartenstand den ich auf meinem Zumo habe ?????:confused:

• Wo hast du die andere Kartenversion her?

Falls du über myGarmin ein Update angeboten und installiert hast, dann ist auf deinem PC die neue Version drauf und muss in MapSource ggf. nur unter "Ansicht > Zu Produkt wechseln" ausgewählt werden.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Also wie gesagt bin Neueinsteiger deswegen sorry falls ich mal eine blöde Frage stelle.
    Ich habe noch kein Kartenupdate auf meinem zumo gemacht werde das aber die Tage machen. Wenn ich über myGarmin mich einlogge kommt doch der Butten mit dem kostelosen Kartenupdate das heruntergeladen werden kann auf das zumo- wird dann auch gleich das Update in Mapsource auf neuersten Stand gebracht oder wie funktioniert das ????

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Ja, genauso läuft das ab, nur andersherum :D

Zunächst wird die neue Karte auf dem Rechner installiert und anschliessend an den Zumo übertragen.

Gruß
    SuzieQ

• Hi SuzieQ,

ok vielen Dank soweit klar aber was passiert wenn ich jetzt das Kartenupdate durchgeführt habe und zB. mein Laptop irgendwan mal hinüber ist.
    Dann habe ich doch den Zumo auf neuersten Kartenstand und auf dem neuen Rechner habe ich ja dann nur die Möglichkein Mapsource mit City nav. NT 2010 nach zu installieren. Wie bekomme ich da wieder den gleichen Stand her wie auf dem Zumo ??????

Grüße Steve

• Steht in der Zumo 660 - Dokumentation vom SP2610Verwöhnten beschrieben, siehe Kapitel Kartenupdate CNEUNT20##.## ohne Internetverbindung auf PC installieren.

Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Super hab ich mir durchgelesen und verstehe nur Bahnhof :( wo finde ich garmin_rmu_cneunt2010_20.exe ???

Eines steht für mich fest Kundenfreundlich ist die ganze Sache nicht - hier muss man ja ein Studium belegen wenn man kein PC-Freak ist.
    Wo stehen solche sachen beschrieben wenn man sich so ein Gerät kauft ???
    Die Bedienungsanleitung ist Schrott vom FEINSTEN :( Da steht tatsächlich nur selbsterklärender Müll drinnen.

• Moin,

na ja, wenn du das Update herunterlädst, hast du die Installationsdatei ja. Davon sollte man sich schon ein BackUp in Form einer DVD anlegen.

Und wenn du die hast, weiter vorgehen, wie in der Doku beschrieben:
    1. die EXE-Datei entpacken
    2. Die im entpackten Ordner "garmin_rmu_cneunt2010_20" vorhandene Datei "CNEUNT2010Update_DEU.msi" ausführen.

Da gibt es doch eigentlich nichts nicht zu verstehen :confused:

Notfalls wirst du hier aber immer jemanden finden, der dir die Datei (gegen Kostenerstattung) auf DVD gebarnnt zuschickt.

Ich würds jedenfalls machen, sofern ich die passende gesuchte Kartenversion habe.

Gruß
    SuzieQ

• ja ein Studium belegen wenn man kein PC-Freak ist.
    Wo stehen solche sachen beschrieben wenn man sich so ein Gerät kauft ???
    Die Bedienungsanleitung ist Schrott vom FEINSTEN :( Da steht tatsächlich nur selbsterklärender Müll drinnen.

Kommt immer drauf an wo du kaufst . Die Buden wie Pluto MM oder auch die üblichen Verdächtigen wie Louis und Co wissen nix wie solche Dinge zu erledigen sind . Die Internethändler auch nicht . Wer was wissen will kauft bei Tourarech oder einem anderen Garmin Fachhändler .

Gruss

Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance