Guten Tag in die Runde des Naviboard.
Ich habe eben schon nach vergleichbaren Anforderungen gesucht, wurde aber leider nicht fündig. Auch den Threadtitel konnte ich nicht wirklich verfeinern.
Natürlich ist keiner von euch Prototypenhersteller, aber vielleicht kennt der ein oder andere ja ein Navigationsgerät, was meinen Anforderungen nahe kommt.
Gesucht wird ein Navi mit folgenden Features:
a) Sprachsteuerung (min. Adresse und Hausnummer per Sprache eingeben)
z.B. "Musterstraße 132".
b) Auf dem Display sollte mir schon die genaue Position des Gebäudes gezeigt werden, dass ich beim Aussteigen nicht erst die Hausnummer auf den Gebäuden suchen muss.
Also dass ich eben schon bei der Anfahrt sehe, welches Gebäude genau beispielsweise die Nummer 36 ist und gut halten kann.
Toll wäre natürlich auch die Möglichkeit, dass ich Hausnummern ständig sehe bzw. einblenden kann.
c) aktuelle Postleitzahl bzw. Postleitzahl des Zielobjekts ständig auf dem Display bzw. schnell einsehbar per Menü.
d) Das Navi sollte nach Zieleingabe die Distanz/prognostizierte Fahrtdauer dahin sofort anzeigen bzw. ansagen - aber das machen ja eigentlich alle?!
e) Die Möglichkeit (per Computer o.ä.) die Karten in "Gebiete" zu unterteilen.
Quasi wie hier (wilkürliches Bild per Googlesuche), also dass mein Navi anzeigt, dass ich gerade z.B. in Gebiet 91 oder 34 fahre. (Ich würde damit auch nur eine Stadt aufteilen, nicht ganz DE)
f) Ich möchte mindestens 50 Ziele speichern, die ich selber betiteln kann und dann aus einer Liste wählen kann.
Ansonsten die ganz normalen, fast schon alltäglichen Voraussetzungen: Großer Display, guter Fahrassistent, flotte Routenerstellung - ein gutes Restnavi eben.
Was ich nicht unbedingt brauche sind irgendwelche 3D-Gebäude, DVB-T, Radio, Musikplayer oder ähnliches. Mehr Features für sein Geld sind natürlich toll, aber haben keine Priorität. Soll ja navigieren und kein DJ sein.
Wenn irgendwer auch nur was annährendes hat, dann würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Punkt a, b, c und d sind mir schon sehr wichtig. Punkt e ist eher unauffindbar, denke ich? Punkt f auch in der Höhe möglich?
euch schon mal.